Bali

Artikel zu: Bali

Vulkanasche im Dorf Supiturang

Vulkanausbruch in Indonesien: Hunderte bringen sich auf Java in Sicherheit

Nach dem Ausbruch des Vulkans Semeru haben sich auf der indonesischen Insel Java hunderte Menschen in Sicherheit gebracht. Fast 900 Menschen hätten die Nacht in Notunterkünften in Schulen, Moscheen und Gemeindesälen verbracht, sagte Sultan Syafaat von der Katastrophenschutzbehörde am Donnerstag. Fast 190 Menschen wurden zudem direkt von dem Vulkan gerettet, wie der Leiter des Semeru-Nationalparks, Rudijanto Tjahja Nugraha, sagte. Es handele sich vor allem um Wanderer, die auf einem Campingplatz festsaßen.
Gemeinsames Gebet

Gemeinsames Gebet

Im hinduistischen Jagatnatha-Tempel in Denpasar auf der indonesischen Insel Bali begehen eine Frau und ein Mann im gemeinsamen Gebet den religiösen Feiertag Galungan.
Gelebter Glaube

Gelebter Glaube

In der Nähe von Bedugul auf der indonesischen Insel Bali nehmen Frauen an einer religiösen Prozession am Wassertempel Ulun Danu Beratan teil. Die hinduistisch-buddhistische Tempelanlage liegt am Westufer des Bratansees auf 1200 Metern Höhe.
EU-Handelskommissar Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga

EU und Indonesien unterzeichnen Handelsabkommen - Industrie hofft auf Rohstoffe

Die Europäische Union (EU) und Indonesien haben nach fast zehnjährigen Verhandlungen ein Handelsabkommen geschlossen. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga Hartarto unterzeichneten das Abkommen am Dienstag auf der Insel Bali. Die deutsche Industrie hofft im Rahmen des Abkommens auf Rohstoffe aus Indonesien - das Land dürfte aber eine Reihe von Exportbeschränkungen aufrecht erhalten.