Guatemala

Artikel zu: Guatemala

US-Präsident bei seinem Besuch des Abschiebegefängnisses

Vertreter Guatemalas wollen US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" besuchen

Guatemala hat einen Besuch von Regierungsvertretern in dem neuen US-Abschiebegefängnis "Alligator Alcatraz" angekündigt. Das Außenministerium des mittelamerikanischen Staats teilte am Freitag (Ortszeit) mit, es habe die US-Behörden um die Erlaubnis gebeten, in der Haftanstalt im US-Bundesstaat Florida festgehaltene Staatsbürger zu treffen. Ziel sei es, die Identität der nach offiziellen Angaben 14 Betroffenen festzustellen und sie zu befragen, um mehr über ihre Lage und die Haftbedingungen zu erfahren.
Durch Erdbeben zerstörtes Gebäude in Santa María de Jesús

Wegen Plünderung nach Erdbeben: Wütender Mob in Guatemala lyncht fünf Menschen

Ein wütender Mob hat in Guatemala fünf Menschen gelyncht, die nach einem Erdbeben mehrere Häuser geplündert haben sollen, während ihre Bewohner in Notunterkünften schliefen. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben vom Freitag (Ortszeit) in der am stärksten von dem Beben in der vergangenen Woche betroffenen südlichen Gemeinde Santa María de Jesús. Die Einwohner hätten fünf Menschen geschlagen und gelyncht, die sie des Diebstahls beschuldigten, sagte ein Polizeisprecher. 
Auf die Matte gelegt

Auf die Matte gelegt

Auf die Matte gelegt: In San Juan Sacatepequez in Guatemala hat ein lokaler Radiosender zu seinem Jubiläum einen Wrestling-Kampf organisiert.