Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Damen-Wettbewerb in Wimbledon endet mit einer Überraschungssiegerin. Die Tschechin Petra Kvitova holte sich an der Church Road im Finale gegen Maria Scharapowa ihren ersten Grand-Slam-Titel. Sabine Lisicki verlor an der Seite von Samantha Stosur im Doppel.
Auch die letzte deutsche Spielerin ist ausgeschieden: Sabine Lisicki hat im Achtelfinale der Australian Open trotz starker Leistung gegen die Russin Maria Scharapowa verloren. Zuvor gab es die erste kleine Sensation des Turniers.
Artistische Einlagen, fliegende Schläger und ein unglaubliches Finale bei den Männern: Hier sind die schönsten Bilder aus Down Under.
Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Paris für eine große Überraschung gesorgt. Die 24 Jahre alte Kielerin gewann mit 6:4, 6:4 gegen die ehemalige Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa.
Der Traum ist aus: Sabine Lisicki hat den Einzug ins Finale von Wimbledon verpasst. Die 21-jährige Deutsche unterlag Maria Scharapowa im Halbfinale klar in zwei Sätzen. Nur zu Beginn des Spiels hielt Lisicki mit der Russin mit, dann versagte ihr Aufschlagsspiel.
Erst Caroline Wozniacki, dann Jelena Jankovic und nun Maria Scharapowa? Bei ihrem Siegeszug in Miami hat Andrea Petkovic die Großen des Damen-Tennis reihenweise bezwungen und ist zum Liebling der Massen avanciert. Auch nach dem Halbfinale will sie wieder den "Petko-Dance" zeigen.
Victoria Asarenka hob nach dem 6:3, 6:0-Triumph gegen die Russin Maria Scharapowa im Finale der Australian Open immer wieder ungläubig die Arme. Die Weißrussin ließ sich in der Rod Laver Arena auf die Knie fallen und konnte einfach nicht fassen, was soeben passiert war.
Die Weißrussin Victoria Asarenka ist die Königin von Melbourne. Im Finale der "Kreischsägen" besiegte sie bei den Australian Open die Russin Maria Scharapowa glatt in zwei Sätzen. Für Asarenka ist es der erste Grand-Slam-Titel ihrer Karriere.
Victoria Asarenka hat die Australian Open in Melbourne gewonnen und sich damit den ersten Grand-Slam-Titel ihrer Karriere gesichert. Die Weißrussin besiegte im Finale die Russin Maria Scharapowa mit 6:3, 6:0 und übernimmt damit auch die Führung in der Tennis-Weltrangliste.
Die Australian Open gehen in die Zielgerade - und Andrea Petkovic ist weiter im Rennen. In ihrem Achtelfinal-Match ließ die Hessin der früheren Nummer eins im Damen Tennis, Maria Scharapowa, keine Chance. Nach nur knapp 80 Minuten durfte Petkovic ihren bisher größten Erfolg feiern.
Maria Scharapowa feierte ihren Finaleinzug mit einem spitzen Jubelschrei - Victoria Asarenka ließ völlig überwältigt ihren Schläger fallen und sank zu Boden - den größten Beifall in Melbourne gab es aber für eine Verliererin.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Asarenka Australian Open Indian Wells Justine Henin-Hardenne Lisicki Martina Hingis Mary Pierce Melbourne Patty Schnyder Rod Laver Arena Sabine Scharapowa Swetlana Kusnezowa Tennis Wimbledon
Amélie Mauresmo Andrea Petkovic Andy Murray Andy Roddick Caroline Wozniacki Julia Görges Justine Henin Kim Clijsters Lindsay Davenport Lleyton Hewitt Nicolas Kiefer Philipp Kohlschreiber Rafael Nadal Rainer Schüttler Roger Federer Sabine Lisicki Serena Williams Serena Williams Steffi Graf Venus Williams
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".