HOME

Andreas Albes

Andreas Albes

New-York-Korrespondent


Ich bin seit 1998 Reporter beim stern. Seitdem habe ich die halbe Welt gesehen – und vielleicht noch ein wenig mehr. Eine Reportage über Minensucher im Kosovo war mein erster Auslandseinsatz. Danach habe ich die Kriege in Afghanistan und im Irak begleitet, war sechs Jahre Korrespondent in Moskau und später in Athen. Jetzt lebe und arbeite ich in New York. Doch um guten Journalismus zu machen, braucht es keine Kriegs- und Krisengebiete und auch keine Weltmetropolen. Denn wer die richtigen Fragen stellt, macht jedes Thema interessant. Wenn ich irgendwann wieder in Deutschland lebe, möchte ich unbedingt über Kaninchenzüchter berichten.


Andreas Albes folgen:

Alle Artikel

Donald Trump wurde offiziell zum Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gewählt

Trump auf Parteitag nominiert

"So ein bisschen wie bei Kim Jong-un in Nordkorea"

Donald Trump nd Melania Trump
Reportage

Wahlkampf in den USA

Die Schöne und das Biest

Donald Trump und sein Vizekandidat Mike Pence (l.)

US-Republikaner

Trumps Vizekandidat - Abtreibungsgegner und Schwulenfeind

Donald Trump erscheint in Cleveland auf der Bühne

Parteitag der Republikaner

Polit-Jahrmarkt mit Rockbands, Filmstars und Gebrüll

Anthony Kiedis

Chili-Peppers-Sänger Anthony Kiedis

"Ich habe Deutschland gehasst"

Donald Trump Wähler Mauer
stern-Reportage

US-Wahlkampf

Das sind Donald Trumps Wähler

Stefan Arzberger mit Geige

Justizskandal um Stargeiger Arzberger

Der Albtraum, der nie enden will

Barack Obamas letzte Rede an die Nation

State of the Union-Rede

Obamas Appell: Wählt wieder einen Demokraten!

Für die Balmain-Kollektion von H&M verantwortlich: Olivier Rousteing

Balmain-Designer Olivier Rousteing

Der Star hinter der H&M-Kollektion

Bergsteiger im Schneegestöber am Seil

Verfilmung einer Trägödie

Nur knapp der Eishölle am Everest entkommen

Ku-Klux-Klan-Mitglieder im US-Staat Virginia verbrennen ein Kreuz

stern-Reportage Ku-Klux-Klan

Der Wahnsinn der verblendeten Rassisten

Stefan Arzberger bei einem Anhörungstermin im April

Stefan Arzberger vor Gericht

Der bizarre Fall des Star-Geigers

Ratlose Blicke

Spektakulärer Ausbruch in New York

Liebesdienste einer Gefängnisschneiderin

Jeb Bush will Präsident der Vereinigten Staaten werden

US-Präsidentschaftswahl

Kann Jeb der dritte Bush im Weißen Haus werden?

Die Kuppel der Kirche San Pedro Claver dominiert die koloniale Altstadt von Cartagena. Dahinter ragt die Skyline von Bocagrande auf

Die Neuentdeckung Kolumbiens

Von den Anden in die Tropen

Verzweifelte Flucht aus dem brennenden Gewerkschaftshaus - einige Eingeschlossene waren aus dem dritten Stock gesprungen

Blutige Proteste in Odessa

Die Tragödie, die Europa zu einem anderen Kontinent machte

Floyd Mayweather - der Protzer, der Schulabbrecher, der Defensiv-Künstler kämpft in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen Manny Pacquiao, den schnellsten Offensiv-Boxer, den Politiker, den Zurückhaltenden

Mega-Boxkampf Mayweather gegen Pacquiao

Es geht um viel mehr als Geld

Im August war in der Kleinstadt Ferguson der unbewaffnete schwarze Jugendliche Michael Brown von einem weißen Polizisten getötet worden. Gewaltsame Proteste folgten.

"Die Welt verstehen" - stern-Reporter erklären

Nimmt die Polizeigewalt in den USA zu?

Die in Berlin geborene US-Amerikanerin Debra Milke bricht bei der Pressekonferenz in Tränen aus

Ex-Todeskandidatin Debra Milke

"Jedem kann passieren, was mir passiert ist"

Paris und Paris in Saint Tropez: Hotelerbin Hilton und Reedererbe Latsis waren einmal verlobt - seine Familie ist die reichste in Griechenland

Oligarchen in Griechenland

Ein Land im Würgegriff der Superreichen

Die rechtspopulistische Partei der Unabhängigen Griechen unter der Führung von Panos Kammenos wird Koalitionspartner der linksradikalen Syriza

Wahl in Griechenland

Was sind das für Rechte, die jetzt in Athen mitregieren?

Die Akropolis hat schon sehr viele Regierungen kommen und gehen sehen - nach Sonntag wird es wohl wieder einen neuen Ministerpräsidenten in Athen geben

Fakten zur Parlamentswahl

Hat Deutschland wirklich noch Kriegsschulden bei Griechenland?

Der Russe Alexander Kolobow soll die geschlossenen Yi-Ko-Filialen allein weiterführen.

Nach Yi-Ko-Skandal

Kann dieser Russe Burger King retten?

Mord an Litwinenko

Der Agent, der nicht töten wollte