HOME
Herzogin Kate beim diesjährigen Ascot Opening Day

Herzogin Kate

Mit diesem Look bringt sie Ascot zum Strahlen

Dass Pastelltöne alles andere als langweilig sind, stellt Herzogin Kate bei ihrem Auftritt in Ascot stilsicher unter Beweis.

Reese Witherspoon bei der Premiere der zweiten Staffel von "Big Little Lies" in New York

Reese Witherspoon

Look des Tages

Sarah Jessica Parker bei den GLAAD Media Awards in Manhattan

Sarah Jessica Parker

Wie Carrie Bradshaw auch Manhattan

Lily Collins beweist modischen Geschmack

Lily Collins

Look des Tages

Venezuelas Oppositionsführer Juan Guaidó

Venezolanische Justiz wirft Guaidó "Sabotage" der Stromversorgung vor

Saab 900

Dreister geht es kaum

Dieb fährt tagelang mit geklautem Auto durch die City - und beschert dem Besitzer Strafzettel

Von Patrick Rösing
Venezuela: Ausreise- und Kontensperre gegen selbsternannten Interimspräsidenten beantragt

Juan Guaidó

Krise in Venezuela: Selbsternannter Interimspräsident soll Land nicht verlassen dürfen

Venezuelas Generalstaatsanwalt Saab

Venezuelas Generalstaatsanwalt beantragt Ausreisesperre gegen Guaidó

Paar im Auto

Sleeping in my car?

Carmasutra: Wir sollten wieder mehr Sex im Auto haben

NEON Logo
Demonstranten vor dem Geheimdienstgebäude in Caracas

Proteste in Venezuela nach Tod von inhaftiertem Oppositionspolitiker

Karl Lagerfeld nach der Chanel-Show bei der Fashion Week in Paris

Maries Modelcheck

Paris Fashion Week: War es die letzte Chanel-Show von Karl Lagerfeld?

Heidi Klums atemberaubender Auftritt bei den Creative Art Emmy Awards

Heidi Klum

Sie stiehlt mal wieder allen die Show

Ein Traum von einem BMW

Kaufguide Youngtimer

Schneeweiß und mit Radkappen, bitte!

Venezuelas Generalstaatsanwalt Tarek William Saab

Venezuelas Justiz will hart gegen "Verschwörer" vorgehen

Prinz Harry und Meghan Markle beim Auszug aus der Kirche

Braut von Prinz Harry

Das Kleid, der Schleier, die Tiara: Der Hochzeits-Look von Meghan Markle

Von Julia Kepenek

Sara Sampaio

Look des Tages

Meghan Markle

Guido Maria Kretschmer über ihr Brautkleid

Angehörige der Häftlinge trauern vor einer Polizeistation in Venezuela

Meuterei in Polizeiwache

Häftlingsaufstand in Venezuela kostet 68 Menschen das Leben

Der Gripen E hat zehn Befestigungspunkte für die verschiedenen Rüstsätze.

Kampflugzeug aus Schweden

Saab Gripen E - Schwedens Fighter ist robust und eine Herausforderung

Von Gernot Kramper

Kampflugzeug aus Schweden

Saab Gripen E - Schwedens Fighter startet erstmals durch

Von Gernot Kramper
Deena Aljuhani Abdulaziz

Deena Aljuhani Abdulaziz

Nach zwei Ausgaben: Verlag feuert Chefredakteurin der "Vogue Arabia"

Von Julia Kepenek
Saab 340 der australischen Airline Regional Express Rex.

Seltener Zwischenfall

Flugzeug verliert Propeller im Landeanflug auf Sydney

Von Till Bartels
Saab Gripen E

Gripen E Präsentation

Kampfflugzeug von Saab: billig, haltbar, tödlich

Von Gernot Kramper

Schwedischer Jet

Kampfflugzeug von Saab: Video des Schweden-Jets begeistert das Netz

Von Christoph Fröhlich

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.