HOME

Mittelalter

Die Knöpfe bei Männerhemden sind rechts

Rätsel des Alltags

Warum sind Knöpfe bei Herrenhemden rechts, aber bei Damen links?

Ihnen ist sicherlich schon aufgefallen, dass die Knöpfe bei klassischen Damenblusen meistens links sind. Bei Herrenhemden dagegen sind sie rechts. Doch woran liegt es, dass die Knöpfe traditionell nicht auf der gleichen Seite angenäht sind? Es gibt einen guten Grund.

Familie Marinelli

Die Kunst des himmlischen Läutens - Besuch bei den traditionsreichsten Glockenbauern der Welt

Meist wurden Schweine wegen Mord angeklagt.

Geschichte

Mittelalter-Justiz - so streng wurden mörderische Schweine und unzüchtige Esel bestraft

Von Gernot Kramper
Lehrreicher Fund: Es handelt sich um die größte erhaltene Grablege der Epoche in Deutschland

Grabfund

Frauen und Fremde - die multikulturellen Kriegerfamilien des Mittelalters

Von Gernot Kramper

Persönlichkeitstest

Welchen Job hätten Sie im Mittelalter gehabt?

Tara Westover und ihr Buch "Educated"
Buchbesprechung

USA

Amerika wie im Mittelalter - hier wohnen Donald Trumps Wähler

Von Alexandra Kraft
Die Verletzungen zeigen, dass Bewohner keine Zeit hatten sich zu wehren.

Mittelalter-Massaker

"Game of Thrones" in Schweden – Mittelalter-Massaker rottete ganzes Dorf aus

Von Gernot Kramper
Menschen tanzen – das ist am Karfreitag zeitweise bis ganz in Deutschland verboten
Meinung

Karfreitag

Mittelalter here we go: Wann schafft ihr endlich das Tanzverbot ab?

NEON Logo

Mittelalterliche Festungen

Diese Burgen in Deutschland sind richtig sehenswert

Dunkle Epoche

Hätten Sie im Mittelalter überlebt?

Essen wie die Ritter

Mittelalter-Kochkurs mit Kindern

Nido Logo

Quiz

Erkennen Sie diese Waffen aus dem Mittelalter?

Dunkles Zeitalter

Welche Waffe hätten Sie im Mittelalter geführt?

Interview Ken Follett

"Google Earth ist sehr nützlich"

Von Carsten Heidböhmer
Weißer Wanderer bei "Game of Thrones"

TV-Fantasyserie

So viele Staffeln von "Game of Thrones" wird es noch geben

Sein Name ist... Baskerville. William von Baskerville: Sean Connery als gelehrter Franziskanerpaster und Hobbydetektiv

TV-Tipp 30.8.: "Der Name der Rose"

Sherlock Holmes im Mittelalter

Kinocharts

Mittelerde vs. Mittelalter

Tom Payne (Mitte) spielt den Rob Cole in der "Medicus"-Verfilmung. In weiteren Rollen sind Olivier Martinez (r.) und Ben Kingsley (l.) zu sehen. Mit Fahri Yardim und Elyas M’Barek sind auch zwei deutschsprachige Schauspieler dabei.

Kinostart "Der Medicus"

Lassen Sie ihn durch, er ist Arzt!

Von Kester Schlenz

Sterbliche Überreste von Richard III.

Königsgrab unterm Parkplatz

Ken Folletts Bestseller "Tore der Welt"

Sat 1. setzt wieder aufs Mittelalter

"Das Vermächtnis der Wanderhure"

Die Sehnsucht nach der guten dunklen Zeit

Von Carsten Heidböhmer

PC-Spiel "Anno 2070"

Aufbruch in ein neues Zeitalter

"Der dunkle Thron"

Renaissance des Mittelalters

"Die Sims: Mittelalter"

Ein Königreich für einen Sim

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.