Bali

Artikel zu: Bali

EU-Handelskommissar Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga

EU und Indonesien unterzeichnen Handelsabkommen - Industrie hofft auf Rohstoffe

Die Europäische Union (EU) und Indonesien haben nach fast zehnjährigen Verhandlungen ein Handelsabkommen geschlossen. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga Hartarto unterzeichneten das Abkommen am Dienstag auf der Insel Bali. Die deutsche Industrie hofft im Rahmen des Abkommens auf Rohstoffe aus Indonesien - das Land dürfte aber eine Reihe von Exportbeschränkungen aufrecht erhalten.
Der Industriepark Morowali in Indonesien

EU und Indonesien unterzeichnen Handelsabkommen

Die EU und Indonesien wollen am Dienstag (05.00 Uhr MESZ) auf der Insel Bali ein Handelsabkommen unterzeichnen. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic war nach Angaben der EU-Kommission bereits am Montag in Indonesien, um die fast zehnjährigen Verhandlungen offiziell abzuschließen. Die deutsche Industrie hofft im Rahmen des Abkommens auf Rohstoffe aus Indonesien, unter anderem auf Nickel für Auto-Batterien.
Der Industriepark Morowali in Indonesien

EU-Abkommen mit Indonesien: Deutsche Industrie hofft auf Rohstoffe

Die deutsche Industrie hofft im Rahmen eines EU-Abkommens mit Indonesien auf eine sichere Versorgung mit Rohstoffen wie Nickel. "Gerade Deutschland ist als rohstoffarmes Land auf einen verlässlichen Zugang angewiesen", erklärte am Montag der Außenhandelschef der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK), Volker Treier. Er forderte, mit dem Abkommen solle Indonesien sein Exportverbot für Nickel vollständig aufheben.
Trümmer eines Hauses nach Überschwemmungen in Denpasar auf Bali

Indonesien: Mindestens 23 Tote bei Überflutungen auf Urlaubsinseln Bali und Flores

Nach den Überschwemmungen auf den indonesischen Urlaubsinseln Bali und Flores ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 23 gestiegen. Fünf weitere Menschen werden noch vermisst, wie die nationale Katastrophenschutzbehörde am Freitag mitteilte. Informationen über ausländische Todesopfer lagen nicht vor.
Vom Wasser zerstört

Vom Wasser zerstört

Nach heftigem Regen ist ein Gebäude in Denpasar auf der bei Touristen beliebten indonesischen Insel Bali eingestürzt. Es kam zu Überschwemmungen und Erdrutschen.