HOME

Match gegen Ungarn

Davis-Cup: Tennisstar Zverev freut sich seine «Jungs»

Die Australian Open sind für Alexander Zverev mit einer Enttäuschung zu Ende gegangen. Nun freut sich der Hamburger Tennisprofi auf den Davis Cup gegen Außenseiter Ungarn. «Die Stimmung ist wahnsinnig», sagt der 21-Jährige. Im Training fliegen aber wieder die Schläger.

Der 17-fache Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal wird bald heiraten

Rafael Nadal

Er heiratet seine langjährige Freundin

Rafael Nadal

Flutopfer

Tennisstar als Helfer in der Not: Rafael Nadal packt nach Überschwemmung auf Mallorca an

Luka Modric und Novak Djokovic: Unterstützung in ihren jeweiligen Finals

Vor WM-Finale

Serbe Djokovic drückt Kroaten die Daumen und wird wüst beschimpft - so reagiert Modric

Tennisstar

Roger Federer tritt in Survival-Show auf – und ekelt sich vor nichts

Boris Becker

"Stellenbeschreibung gibt es nicht"

Boris Beckers Diplomatenpass soll eine Fälschung sein - was das für den Tennisstar bedeutet

Steffi Graf und Andre Agassi sind seit 17 Jahren miteinander verheiratet

Steffi Graf und Andre Agassi

Darum ist ihre Ehe so glücklich

Boris Beckers Tochter

Was macht eigentlich Anna Ermakova heute?

Anna Kournikova: Ihr ausgelassener Tanz mit Baby Lucy

Familie Iglesias

Anna Kournikova tanzt ausgelassen mit Tochter Lucy – sympathischer geht es kaum

Martina Navratilova

Tennislegende

"Netzwerk der guten alten Jungs" - Navratilova kritisiert höheres BBC-Gehalt für McEnroe

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger sind Eltern geworden

Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger

Der Tennisstar und der Fußballer sind Eltern

Boris Becker

Boris Becker zieht Klage gegen früheren Manager zurück

Rafael Nadal winkt seinen Fans

Weltranglisten-Erster

Rafael Nadal beendet Saison vorzeitig

Lilly und Boris Becker

Finanzdrama um Ex-Tennisstar

Boris Becker: Seine Karriere, seine Frauen, seine Finanzen

Roger Federer, hier bei seinem Sieg in der ersten Runde der US Open in New York gegen den US-Profi Frances Tiafoe

Öffentlicher Tennisplatz

"Extrem coole Erfahrung": Roger Federer trainiert heimlich im Central Park

Der Brite John Caudwall (r.) lieh Boris Becker mehr als zwei Millionen Euro
stern exklusiv

John Caudwall

Der Milliardär, der das Becker-Drama auslöste

Venus Williams auf einem Foto von Januar: Sie sei nach dem Unfall untröstlich, schreibt sie auf Facebook

"Ich bin am Boden zerstört"

Tennisstar Venus Williams bricht nach tödlichem Unfall ihr Schweigen

Spanische Polizisten führen einen Verdächtigen in Mallorca ab (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Festgenommener soll Messer-Anschlag auf Mallorca geplant haben

Venus Williams

Offenbar Vorfahrt missachtet

Tennisstar Venus Williams verursacht tödlichen Autounfall

Serena Williams

Schwangerer Tennisstar

Serena Williams posiert nackt - und plant Comeback kurz nach der Geburt

Boris Becker

Das aufregende Leben eines deutschen Tennisstars

Boris Becker bei "Bares für Rares"

Ärger mit Justiz

Tennisstar pleite? So reagiert Boris Becker auf Twitter

Tennisstar Genie Bouchard und ihr Fan John Goehrke beim Spiel der Brooklyn Nets gegen die Milwaukee Bucks

Genie Bouchard

Twitter-Wette verloren: Tennisstar datet Fan

Die Kroatin Mirjana Lucic-Baroni kann ihren Sieg im Viertelfinale der Australian Open kaum glauben

Williams und Lucic-Baroni im Halbfinale

"Pure Ekstase" im Viertelfinale der Australian Open

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.