HOME

Marc Goergen

Leiter stern Plus


Marc Goergen leitet gemeinsam mit Volker Königkrämer stern Plus. Hin und wieder entkommt er aber dem Büro in Hamburg, um sich seiner weiteren Leidenschaft zu widmen – dem afrikanischen Kontinent.  In knapp 30 Ländern hat er dort schon gearbeitet, eines liegt ihm besonders am Herzen: Südafrika. Von dort berichtete er 2009 bis 2011 auch als Korrespondent.

Alle Artikel

Chinas Aufstieg beendet die Dominanz des Westens

Globalisierung

Das Ende des Westens: Recherche auf vier Kontinenten - welche Welt kommt da auf uns zu?

Emmanuel Macron ist Präsident von Frankreich
Kommentar

Macron ist Frankreichs Präsident

Er braucht uns!

Zwei malische Sicherheitskräfte evakuieren zwei Frauen aus dem Areal rund um das Hotel Radisson Blu

Analyse zum Terror in Mali

Sie zielen auf den lebensbejahenden Islam Afrikas

Präsidentenwahl in Nigeria

Ein beeindruckendes Statement zur Demokratie

Ein Anhänger von Herausforderer Muhammadu Buhari sieht gerade alles durch die Brille der Partei "All Progressives Congress" (APC)

Präsidentenwahl in Nigeria

Ein beeindruckendes Statement zur Demokratie

Der ehemalige politische Häftling Mohamed Nasheed gelangte 2008 als erster demokratisch gewählter Präsident an die Spitze des Inselstaats Malediven

Ex-Präsident der Malediven im stern-Gespräch

"Nach diesem Interview werde ich mehr Todesdrohungen bekommen"

Findet lobende Worte für die Deutschen, insbesondere Angela Merkel und Wolfgang Schäuble: Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis während des Interviews mit dem stern

Varoufakis im stern-Interview

"Wir können unsere Schulden in naher Zukunft nicht zurückzahlen"

Edle Gewänder, reich verzierte Säle: Der Prunk rund um den Emir von Kano wirkt Respekt einflößend. Politische Macht und Einfluss allerdings hat er nicht - schon gar nicht auf Boko Haram

stern-Reporter unterwegs in Nigeria

Ein Land im Griff des Terrors

Bob Geldofs Ebola-Hilfe

Wie Band Aid das Horror-Image vom armen Afrika schürt

Fünf Jahre Haft für Paralympics-Star

Den Pistorius-Prozess gewinnt: Südafrika!

Urteil im Pistorius-Prozess

Entgegen aller Klischees

Was mich bewegt

Qual der Wahl am Kap

Verteidiger Barry Roux

Pistorius' Staranwalt lehrt Zeugen das Fürchten

Zum Tod von Nelson Mandela

Mehr Mythos als Mensch

Chavez-Nachfolger Maduro

Busfahrer, Bodyguard, Präsident

Verteidiger im Mordprozess

Barry Roux, das Ass im Ärmel von Pistorius

Volksabstimmung im Südsudan

Mit Begeisterung in den Bettelstaat

Vermisster Porsche-Veredler

Uwe Gemballa tot in Südafrika aufgefunden

WM 2010

Die Fußballwelt zu Gast in den Townships

Südafrika trotzt WM-Aus

In den Townships geht die Party weiter

Südafrika nach dem Tod von Terre Blanche

Ein Mord, aber kein Rassenkrieg

Fußball-WM in Südafrika

Die Angst vor leeren Rängen

Vom Kap und der guten Hoffnung

Der Preis des Männerglücks

Anschlag in Angola

Keine Angst vor Südafrika