Britisch-Kolumbien

Artikel zu: Britisch-Kolumbien

Überschwemmte Straße im US-Bundesstaat Washington

Zehntausende wegen Überschwemmungen im Westen der USA und Kanadas evakuiert

Wegen Überschwemmungen im Westen der USA und Kanadas sind zehntausende Menschen zur Evakuierung aufgerufen worden. Nach Unwettern mit heftigen Regenfällen im US-Bundesstaat Washington und der angrenzenden kanadischen Provinz British Columbia stiegen die Pegelstände mehrerer Flüsse stark an. Die Einwohner südlich der US-Großstädte Seattle und Tacoma wurden aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen.
Schild warnt vor Bären

Elf Verletzte bei Angriff von Grizzlybär auf Schulgruppe in Kanada

In Kanada sind bei einem Angriff eines Grizzlybären auf eine Schulgruppe elf Menschen verletzt worden, darunter neunjährige Kinder. Zwei Menschen schwebten in Lebensgefahr, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in der entlegenen Region Bella Coola in der Provinz British Columbia, erklärte die regionale Polizeisprecherin Madonna Saunderson.
Das Feuer auf dem Mount Underwood

Heftiges Feuer wütet nahe Hafenstadt im Westen Kanadas

Im Westen Kanadas wird die Hafenstadt Port Alberni von einem heftigen Brand bedroht. Die rund 20.000 Einwohner der Stadt in der westkanadischen Provinz British Columbia waren am Mittwoch wegen eines Feuers auf dem zehn Kilometer entfernten Berg Mount Underwood in höchster Alarmbereitschaft. Zuvor hatten die Behörden mitgeteilt, das Feuer auf dem Berg sei "außer Kontrolle" geraten. Eine Evakuierungsanordnung wurde bislang aber nicht ausgegeben.