Mit dem Flieger in die Sonne. Mit Beginn der Herbstferien starten zahlreiche Urlaubsflieger von den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. Vor allem Sonnenziele sind gefragt.
Piloten einer Passagiermaschine auf dem Weg von Stockholm nach Amsterdam bemerken eine Rauchentwicklung. Sie entscheiden sich für eine außerplanmäßige Landung in Hamburg.
Am Hamburger Flughafen mussten am Donnerstag alle Starts und Landungen für 30 Minuten wegen einer außerplanmäßigen Landung einer Passagiermaschine der Fluggesellschaft KLM unterbrochen werden. Die Besatzung der Boeing 737 habe auf dem Flug von Stockholm nach Amsterdam eine Rauchentwicklung im Triebwerk gemeldet und sei deshalb als sogenannte Ausweichlandung in Hamburg gelandet, sagte eine Sprecherin des Flughafens auf Anfrage.
Nach dem tödlichen Flugzeugunglück in Washington sind die Flugschreiber der abgestürzten Passagiermaschine geborgen worden. Der Cockpit-Stimmenrecorder und der Flugdatenschreiber werden jetzt ausgewertet, wie die US-Verkehrssicherheitsbehörde mitteilte. Im eisigen Wasser des Potomac-Flusses wurde am Freitag die Suche nach Wrackteilen und nach weiteren Opfern des Unglücks fortgesetzt, bei dem 64 Insassen des Flugzeugs und die dreiköpfige Besatzung eines Armeehubschraubers ums Leben kamen. Bis Donnerstagabend wurden laut Medienberichten mehr als 40 Leichen geborgen.
Ein Albtraum spielt sich am Flughafen in Washington ab. Eine Passagiermaschine kollidiert mit einem Hubschrauber. Überlebende wurden bislang nicht gefunden.