HOME
Weltraummedizinerin Bergita Ganse
Interview

Raumfahrt-Medizin

Kleine Herzen, kleinere Hirne: Was wir für einen Aufenthalt im All in Kauf nehmen müssen

Jeff Bezos zeigte bei dem Event das erste Mal den Mondlander Blue Moon

Amazon-Chef

Bezos' Raumfahrt-Träume: "Wir müssen wieder zum Mond - diesmal um zu bleiben"

Von Malte Mansholt
Asteroid nähert sich der Erde - Esa zeigt Planspiel online

Planspiel im Internet

Asteroid im Anflug: Esa spielt den Weltuntergang in Echtzeit durch

Von Dieter Hoß
airport rostock-laage soll weltraumbahnhof werden

Spaceport in Deutschland

Über Rostock ins All - wie der Flughafen in Laage den Weltraum erobern will

Sonde Hayabusa2 über dem Asteroiden Ryugu

Weltraum-Mission

Angriff aus dem All: Japanische Sonde "Hayabusa2" beschießt Asteroiden

Eine Frau liegt im Bett und schläft

Ungewöhnlicher Job

Weltraum-Studie: 16.500 Euro Gehalt für acht Wochen Rumliegen

NEON Logo
Mike Pence fordert in seiner Rede in Huntsville, Alabama eine "neue Mentalität" der Nasa

US-Vizepräsident

US-Regierung will bis 2024 auf den Mond - und Mike Pence droht der Nasa gleich mit Konkurrenz

60 Jahre Raumfahrtgeschichte

Wie die Nasa mehr als nur den Mond eroberte

Von Till Bartels
China auf der Mondrückseite - Erste Spuren des Rovers Jadehase 2 im Mondboden

Mission "Chang'e-4"

China erobert die Rückseite des Mondes - Rover "Jadehase" hinterlässt erste Spuren

So oder so ähnlich stellen sich Flat Earther die Welt vor: eine Scheibe, darum ein streng bewachter Eisring. Kein Spaß!

Flachschaden

Auf Konferenz der Flacherde-Anhänger: Die Erde ist eine Scheibe und alle Europäer sind Kommunisten

JWD Logo
Dunkle Seite des Mondes
Analyse

Raumfahrt

Warum die Landung auf der Rückseite des Mondes China zur neuen Macht im All macht

Von Dieter Hoß
China: Computerrendering der Mondsonde "Chang'e 4"

Raumfahrt

Das gab's noch nie: China plant erste Landung auf der "dunklen Seite" des Mondes

Elon Musk bei einer Rede

Raumfahrt

Elon Musk will in sieben Jahren auf dem Mars leben

Erste Aufnahmen des Nasa-Roboters "InSight" 

US-Sonde gelandet

"InSight" sendet erste Bilder von Mars-Mission

Die Nasa feiert die Landung der Sonde "InSight" auf dem Mars

Jubel bei der Nasa

US-Sonde "InSight" setzt auf dem Mars auf

Visualisierung des Nasa-Landers "Insight"

"Marsmaulwurf" HP3

Nasa-Mission "InSight": Baldige Landung auf dem Mars

20 Jahre ISS

Wie lange wird es das "teuerste Gebäude der Welt" noch geben?

Hubble Teleskop

Raumfahrt

Hubble-Teleskop funktioniert nicht – NASA schaltet es erst mal aus und wieder ein

NEON Logo
Die Sojus-Raumfahrer Alexej Owtschinin und Nick Hague

Raumfahrt

Video zeigt: So cool blieben die Astronauten beim Sojus-Fehlstart

Von Daniel Wüstenberg
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder spricht auf einer Bühne

Bavaria One - "Söderchens Mondfahrt"

Söder macht sich selbst zum Maskottchen seiner Raumfahrt-Mission und erntet Spott

Alexander Gerst

Gewinner des Tages

Nasa und Esa: So bekommst du 16.500 Euro nur fürs Rumliegen

Nasa und Esa suchen Probanden

So bekommst du 16.500 Euro nur fürs Rumliegen

NEON Logo
Der Mars-Rover "Opportunity" von der NASA  im Einsatz

Raumfahrt

NASA-Projekt: Mars-Rover "Opportunity" nach Staubsturm ohne Lebenszeichen

Nasa: Frau verliert Praktikum – wegen dieses Tweets

Der Ton macht die Musik

Praktikantin verliert Traumjob bei der Nasa – wegen dieses Tweets

NEON Logo
18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus