HOME
Bundeskanzlerin Angela Merkel (l.) und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble schauen im BUndestag sorgenvoll

Abstimmung zu Griechenland-Hilfe

Merkel und Schäuble ringen mit den Nein-Sagern

Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras

Griechenland-Krise

Keine eigene Mehrheit: Tsipras will Vertrauensfrage stellen

Der griechische Finanzminister Euklid Tsakalotos

Griechenland-Krise

Athener Parlament billigt Reformprogramm

Alle Kandidaten der RTL-Show "Die Bachelorette"

Abstimmung

Fleischbeschau bei der Bachelorette - wer bekommt Ihre Rose?

Kündigte auch neue Kriterien für die WM-Vergabe an: Fifa-Sprecher Alexander Koch

Fifa-Sprecher bei "Günther Jauch"

Blatter hat nicht für Katar-WM gestimmt

Eurovision Song Contest 2015

Das Ergebnis: So haben alle Länder abgestimmt

Freie Bahn für Joseph Blatter? Luis Figo (l.) und Michael van Praag geben ihre Kandidatur für das Amt des Fifa-Präsidenten auf

Fifa-Präsidentschaftswahl

Figo und van Praag treten doch nicht gegen Blatter an

Er ist der Überraschungskandidat: Andrzej Duda erhielt in der ersten Runde der Präsidentenwahl in Polen die meisten Stimmen

Präsidentenwahl in Polen

Nationalkonservativer Duda holt die meisten Stimmen - aber nicht genug

"Sexiest Woman in the World": Michelle Keegan wurde zur heißesten Frau der Welt gekürt

FHM wählt "Sexiest Woman in the World"

Keine ist heißer als Michelle Keegan

Falke (Wotan Wilke Möhring) trifft in Hamburg auf seinen alten Bekannten Axel (Tim Grobe). Der ist jetzt angeblich aus der Aktivistenschiene ausgetreten.

Abstimmung zum Oster-"Tatort"

Balla Balla oder richtig spannend?

Die hohen Sicherheitsstandards in der Luftfahrt bedürften immer wieder einer Weiterentwicklung, sagt Dobrindt

Nach Germanwings-Absturz

Dobrindt kündigt neue Sicherheitsstandards an

Griechenland-Entscheid in der Nachlese

Fast alle Nein-Stimmen stammen aus der Union

Ein Misstrauensantrag der konservativen Opposition gegen die linke französische Regierung von Premierminister Valls ist gescheitert

Abstimmung

Frankreichs Regierung übersteht Misstrauensantrag

Sebastian Edathy muss vor dem Untersuchungsausschuss aussagen

+++ Der Ausschuss im Minuten-Protokoll +++

Die große Edathy-Show zum Nachlesen

Von Wigbert Löer
Manuel Neuer steht neben Cristiano Ronaldo und Lionel Messi in der Endausscheidung für den "Goldenen Ball".

Weltfußballer-Wahl

Neuer ist "gespannt, was passiert"

Darf meckern, aber nicht mehr mit Abstimmen: Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner.

Mindestlohn-Abstimmung

FDP-Chef vergleicht Bundestag mit DDR-Volkskammer

Kataloniens Regionalpräsident Artur Mas ist von Spaniens Staatsanwaltschaft verklagt worden

Wegen Unabhängigkeitsreferendum

Spanien verklagt Kataloniens Regierungschef Artur Mas

Der palästinensische Gesandte in Spanien feiert die symbolische Abstimmung im Abgeordnetenhaus

Nahost-Konflikt

Spanisches Parlament beschließt Anerkennung Palästinas

Dietmar Woidke ist als brandenburgischer Ministerpräsident wiedergewählt worden

Brandenburg

Landtag wählt Woidke zum Ministerpräsidenten

Das neue Koalitionsmodell mit dem Linke-Politiker Bodo Ramelow an der Spitze würde die 24-jährige  Regierungszeit der CDU in Thüringen beenden.

Thüringen

SPD stimmt für Rot-Rot-Grün

Das zukünftige Verhältnis von Staatschef Petro Poroschenko zu Russland wird entscheidend von seinem möglichen Koalitionspartner geprägt werden. Eine absolute Mehrheit für seine gemäßigte Partei ist unwahrscheinlich.

Parlamentswahl in der Ukraine

Abstimmung über Krieg und Frieden

Großbritannien hat am Montag für Palästina gestimmt

Abstimmung mit großer Mehrheit

Britisches Unterhaus erkennt Palästina an

Die Hand Milibands: In der Rede des Labour-Chefs tauchte 50 Mal das Wörtchen "together" auf.

Parteitag nach Referendum

Schotten rocken Labour

Von Michael Streck

Unabhängigkeits-Referendum

Das war der Wahltag in Schottland

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(