HOME
Annegret Kramp-Karrenbauer

Kabinettsumbildung

Neue Verteidigungsministerin: AKK geht voll ins Risiko

Annegret Kramp-Karrenbauer übernimmt die Verantwortung für die Bundeswehr und tritt in Angela Merkels Kabinett ein. Damit kann sie sich profilieren - oder gnadenlos scheitern.

Annegret Kramp-Karrenbauer und Ursula von der Leyen

CDU-Chefin wird Ministerin

Volles Risiko: Kramp-Karrenbauer übernimmt Bundeswehr

Ursula von der Leyen

«Affäre» und «Skandal»

Feuer frei: SPD-Politiker greifen von der Leyen an

ursula von der leyen - SPD - EU-Kommissionschefin

Posten der EU-Kommissionschefin

Liste mit Verfehlungen verteilt: SPD will Wahl von der Leyens mit allen Mitteln verhindern

Von der Leyen

Affären und Anschuldigungen

SPD macht Stimmung gegen von der Leyen

Ursula von der Leyen

Kurs auf Europa

Von der Leyen soll EU-Kommissionschefin werden

"Gorch Fock" im Dock in Bremerhaven

Von der Leyen will "Gorch Fock" rundum saniert auf die Weltmeere schicken

Fertigstellung bis Herbst 2020

Von der Leyen entscheidet: «Gorch Fock» wird fertig gebaut

Segelschulschiff «Gorch Fock» soll bis 2020 fertig sein

Verteidigungsministerin entscheidet: «Gorch Fock» wird fertig gebaut

Umstrittenes Segelschulschiff

"Gorch Fock" hat wieder Wasser unterm Kiel

"Gorch Fock" in der Bredo-Werft in Bremerhaven

"Gorch Fock" in Bredo-Werft zu Wasser gelassen

"Gorch Fock" auf See

Einigung im Rechtsstreit um die "Gorch Fock"

Tory-Spitzenkandidat Boris Johnson
+++ Ticker +++

News des Tages

Boris Johnson führt weiter bei Wahl zum neuen Premierminister - Raab raus

Jenny Böken als junge Kadettin auf der Gorch Fock

Gorch Fock

Rätselhafter Tod: Staatsanwaltschaft ermittelt wieder im Fall Jenny Böken

Die Kosten für die Sanierung der Gorch Fock stiegen von gepanten 9,6 Millionen auf bislang 135 Millionen Euro

Geldverschwendung

Gorch-Fock-Desaster: Mitarbeiter von der Leyens verdreht entscheidende Information ins Gegenteil

Das Segelschiff "Gorch Fock"

Segelschulschiff "Gorch Fock" soll weiter saniert werden

Der abgeschossene indische Pilot auf einem Foto des pakistanischen Militärs
+++ Ticker +++

News des Tages

Pakistan lässt indischen Piloten frei

Gorch Fock

"Gorch Fock"-Sanierung

135 statt zehn Millionen Euro: Von der Leyens Ministerium gibt gravierende Fehler zu

Mehrere Feuerwehrleute stehen im Scheinwerferlicht auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrum in Unkel
+++ Ticker +++

News des Tages

Kunden beklagen Atemprobleme: Feuerwehr räumt Einkaufszentrum

Gorch Fock

Wertvolles Tropenholz

Teakholz-Böden für 3,5 Millionen Euro: Die "Gorch Fock" sollte eine Sonderausstattung erhalten

Die "Gorch Fock" in der Wertft

"Gorch Fock"-Werft steht offenbar unmittelbar vor der Insolvenz

Die Kosten für deren Sanierung der "Gorch Fock" sind viel höher als ursprünglich veranschlagt

Berlin³: Marodes Marine-Schulschiff

135 statt 10 Millionen: Warum die "Gorch Fock" trotzdem saniert wird

Von Axel Vornbäumen
Der Fußball-Star Emiliano Sala wird seit Mitte Januar vermisst
+++ Ticker +++

News des Tages

Nach Flugzeug-Absturz: Leiche von Fußballer Emiliano Sala identifiziert

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(