HOME
Stadtrat Ferrat vor dem Rathaus

Kommunalpolitik

Strafanzeige wegen Rapsong: Mannheimer Stadtrat provoziert mit "Disstrack“

Julien Ferrat ist Politiker und Gangsta-Rapper. Mit Provokation und Stabreimen will er auf gesellschaftliche Probleme hinweisen. Nun droht ihm Ärger.

NEON Logo
Strafanzeigen wegen Missbrauchsskandals in der Kirche

Missbrauchsopfer begrüßen Strafanzeigen von Juraprofessoren in den 27 Bistümern

ZDF-Reporterin Claudia Neumann

Böse Kommentare

Nach Hetze gegen Sportreporterin Neumann: ZDF stellt Strafanzeige

Alexander Gauland

Strafanzeige gegen Gauland wegen "Vogelschiss"-Äußerung über Nazizeit

Ein friedlicher, fast schüchterner Protest, dennoch wurde die Anti-AfD-Aktivistin Irmela Mensah-Schramm während der AfD-Demo in Berlin am Sonntag festgenommen.

AfD-Demo in Berlin

Festnahme von Anti-AfD-Aktivistin: Polizei erklärt ihr Vorgehen

Von Dieter Hoß
news ticker - strafanzeige volksverhetzung

Nach Echo-Skandal

Strafanzeige gestellt: Kollegah und Farid Bang droht Verfahren wegen Volksverhetzung

Versuche mit Affen am Max-Planck-Institut in Tübingen

Strafanzeige wegen Tiermisshandlung

Forscher am Max-Planck-Institut sollen Affen gequält haben

Noah Becker stellt Strafanzeige gegen AfD-Politiker Jens Maier

Rassistischer Tweet

Noah Becker stellt Strafanzeige gegen AfD-Politiker Jens Maier

Beatrix von Storch

Streit um Silvester-Tweet

Nach-Twitter-Attacke: Polizei erstattet Anzeige gegen Beatrix von Storch

Bundesanwaltschaft weist 1.000 Strafanzeigen gegen Merkel ab

Bundeskanzlerin

Bundesanwaltschaft weist 1000 Strafanzeigen gegen Merkel wegen "Hochverrats" ab

Schwarzer SPD-Politiker Karamba Diaby trotzt der NPD-Hetze

SPD-Politiker

Hetze-Opfer Karamba Diaby zum stern: "Wir dürfen diesen Leuten das Land nicht überlassen"

Von Dieter Hoß
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby aus Halle hat genug von den rassistischen Beschimpfungen

Beleidigungen auf Facebook

Schlimme Sätze auf NPD-Seite: Schwarzer SPD-Abgeordneter zeigt rassistische Hetzer an

labormäuse münster tierquälerei

Zweifelhafte Forschung

Strafanzeige: Uni-Mitarbeiter sollen Labormäuse gequält haben

Fans SV Babelsberg

Partie in Babelsberg

Cottbusser Nazi-Fans provozieren beinahe Spielabbruch

Bushido - Phantombild - Fahndung - Klage

Strittiges Fahndungsbild

Bushido zeigt die Polizei an

Der SPD-Abgeordnete Linus Förster spricht im Münchner Landtag

Ermittlungen nach Strafanzeige

SPD-Mann Förster soll heimlich Sex-Video gedreht haben

Ein Mädchen sitzt in einem schwarzen Burkini, einem Ganzkörper-Badeanzug, im flachen Wasser eines Schwimmbeckens

Therme in Brandenburg

Wegen Burkini im Schwimmbad gemobbt - Frau stellt Strafanzeige

Interessierte durchstreifen einen Kornkreis in einem Weizenfeld in der Nähe von Mammendorf (Bayern).

Über Nacht im Feld

Rätselhafter Kornkreis bei München zieht Alien-Fans an

Werder Bremen: Profi Papy Djilobodji gestikuliert während einer Partie

Strafanzeige erstattet

Wegen Kopf-ab-Geste: Staatsanwalt ermittelt gegen Werder-Profi Djilobodji

Jan Böhmermann

Streit um Schmähgedicht

Böhmermann nimmt sich Anwalt - Hunderte Strafanzeigen eingetroffen

Jan Böhmermann hatte ein Schmähgedicht auf den Türken-Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verfasst.

Wegen Erdogan-Schmähgedicht

Hunderte Strafanzeigen gegen Jan Böhmermann

AfD-Chefin Frauke Petry

Wegen Affäre um Landesliste

AfD rechnet mit Strafanzeige gegen Frauke Petry

Ex-Mann stellt offenbar Strafanzeige gegen Helena Fürst

Ärger für Dschungelcamp-Kandidatin

Helena Fürsts Ex-Mann stellt Strafanzeige

Ex-Mann stellt offenbar Strafanzeige gegen Helena Fürst

Wegen Tochter

Ex-Mann stellt Strafanzeige gegen Helena Fürst

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.