HOME
Hans-Georg Maaßen erntet harsche Kritik wegen seines Vergleichs deutscher Medien mit der DDR-Presse

Ex-Chef des Verfassungsschutzes

Maaßen vergleicht deutsche Medien mit DDR-Einheitspresse - gelobte "NZZ" distanziert sich

Erneut Ärger um Hans-Georg Maaßen: Der Ex-Chef des Verfassungsschutzes hat die deutschen Medien durch einen Vergleich mit der DDR-Einheitspresse verunglimpft. Selbst die von ihm gelobte "NZZ" distanzierte sich.

Uwe Junge AfD

ARD-Talk zum Fall Lübcke

Vorab-Ärger bei "Hart aber fair": Plasberg lädt AfD-Scharfmacher Uwe Junge ein

Polizei Blaulicht Nachrichten

Antisemitische Parolen

Nach Nazi-Aufmärschen in Dortmund: Polizei weist Kritik an Einsatz zurück

Teilnehmer eines rechtsextremen Aufmarschs in Chemnitz

Antisemitische Parolen bei rechtsextremem Aufmarsch in Dortmund

Volker Beck mit Ehepartner

Ehe für alle

Volker Beck heiratet endlich seinen Freund

Akhanli

Auf Betreiben der Türkei

Deutscher Schriftsteller Akhanli in Spanien festgenommen

Dogan Akhanl

Dogan Akhanli

Kölner Schriftsteller im Auftrag der Türkei festgenommen - Gabriel schaltet sich ein

EU-Kommissar Günther Oettinger (Archivbild)

Umstrittene Rede in Hamburg

Linke fordert Oettingers Abzug - auch Belgier sauer

Der EU-Kommissar Günther Oettinger sorgt in regelmäßigen Abständen für Eklats

Neuer Wirbel um EU-Kommissar

Günther Oettinger - ein Leben im Fettnapf

Der Grünen-Politiker Volker Beck bei einer Rede vor dem Bundestag

"Arabisch lernen"

Vorschlag von Grünen-Politiker Volker Beck sorgt für Wirbel

Volker Beck

Nach Drogenaffäre

Volker Beck bekommt neuen Job bei den Grünen

Volker Beck fasst sich im Plenarsaal des Bundestages mit dem Mittelfinger an den rechten Nasenflügel

Crystal-Meth-Verdacht

Staatsanwalt stellt Drogen-Ermittlungen gegen Volker Beck ein

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck auf einem Portraitfoto

Ermittlungen nach Drogenfund

Bundestag hebt Volker Becks Immunität auf

Der Grünen-Politiker Volker Beck steht im Verdacht Crystal Meth genommen zu haben

Crystal-Meth-Affäre

Staatsanwaltschaft will gegen Volker Beck ermitteln

Volker Beck

Skandal um Crystal Meth

Volker Beck lässt sich nach Drogen-Vorwürfen krankschreiben

Grünen-Politiker Volker Beck

Wegen Drogen-Affäre

"Eine Nase frischen Wind": Autovermieter Sixt nimmt Volker Beck auf den Arm

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen

Grüne in Baden-Württemberg

Was kratzt es einen Kretschmann, wenn sich Beck berauscht

Grünen-Politiker Volker Beck
Kommentar

Drogen-Affäre

Entspannt Euch! Wie eine 16-Jährige den Fall Beck sieht

Grünen-Politiker Volker Beck
Fragen und Antworten

Drogen-Affäre

Was jetzt auf Volker Beck und die Grünen zukommt

Von Lutz Kinkel
Volker Beck

Volker Beck

So soll die Polizei ihn mit Crystal Meth erwischt haben

Twitter-Reaktionen zu Volker Beck

"Ein beschissener Tag für Minderheiten in Deutschland"

Volker Beck

Presseschau zu Volker Beck

"Er hat die Häme nicht verdient"

Volker Beck

Volker Beck ertappt

Grünes Drogen-Desaster im Wahlkampf-Endspurt

Grünen-Politiker Volker Beck

Polizeikontrolle in Berlin

Mit Drogen erwischt - Grünen-Politiker Beck legt Ämter nieder

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(