HOME
Polizei Blaulicht Nachrichten

Antisemitische Parolen

Nach Nazi-Aufmärschen in Dortmund: Polizei weist Kritik an Einsatz zurück

Nach rechtsextremen Aufmärschen in Dortmund ist die Polizei in der Kritik. Hätte sie angesichts antisemitischer Parolen härter durchgreifen müssen. Die Beamten wehren sich mit Hinweis auf die Rechtslage.

Teilnehmer eines rechtsextremen Aufmarschs in Chemnitz

Antisemitische Parolen bei rechtsextremem Aufmarsch in Dortmund

Volker Beck mit Ehepartner

Ehe für alle

Volker Beck heiratet endlich seinen Freund

Akhanli

Auf Betreiben der Türkei

Deutscher Schriftsteller Akhanli in Spanien festgenommen

Dogan Akhanl

Dogan Akhanli

Kölner Schriftsteller im Auftrag der Türkei festgenommen - Gabriel schaltet sich ein

EU-Kommissar Günther Oettinger (Archivbild)

Umstrittene Rede in Hamburg

Linke fordert Oettingers Abzug - auch Belgier sauer

Der EU-Kommissar Günther Oettinger sorgt in regelmäßigen Abständen für Eklats

Neuer Wirbel um EU-Kommissar

Günther Oettinger - ein Leben im Fettnapf

Der Grünen-Politiker Volker Beck bei einer Rede vor dem Bundestag

"Arabisch lernen"

Vorschlag von Grünen-Politiker Volker Beck sorgt für Wirbel

Volker Beck

Nach Drogenaffäre

Volker Beck bekommt neuen Job bei den Grünen

Volker Beck fasst sich im Plenarsaal des Bundestages mit dem Mittelfinger an den rechten Nasenflügel

Crystal-Meth-Verdacht

Staatsanwalt stellt Drogen-Ermittlungen gegen Volker Beck ein

Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Volker Beck auf einem Portraitfoto

Ermittlungen nach Drogenfund

Bundestag hebt Volker Becks Immunität auf

Der Grünen-Politiker Volker Beck steht im Verdacht Crystal Meth genommen zu haben

Crystal-Meth-Affäre

Staatsanwaltschaft will gegen Volker Beck ermitteln

Volker Beck

Skandal um Crystal Meth

Volker Beck lässt sich nach Drogen-Vorwürfen krankschreiben

Grünen-Politiker Volker Beck

Wegen Drogen-Affäre

"Eine Nase frischen Wind": Autovermieter Sixt nimmt Volker Beck auf den Arm

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann von den Grünen

Grüne in Baden-Württemberg

Was kratzt es einen Kretschmann, wenn sich Beck berauscht

Grünen-Politiker Volker Beck
Kommentar

Drogen-Affäre

Entspannt Euch! Wie eine 16-Jährige den Fall Beck sieht

Grünen-Politiker Volker Beck
Fragen und Antworten

Drogen-Affäre

Was jetzt auf Volker Beck und die Grünen zukommt

Von Lutz Kinkel
Volker Beck

Volker Beck

So soll die Polizei ihn mit Crystal Meth erwischt haben

Twitter-Reaktionen zu Volker Beck

"Ein beschissener Tag für Minderheiten in Deutschland"

Volker Beck

Presseschau zu Volker Beck

"Er hat die Häme nicht verdient"

Volker Beck

Volker Beck ertappt

Grünes Drogen-Desaster im Wahlkampf-Endspurt

Grünen-Politiker Volker Beck

Polizeikontrolle in Berlin

Mit Drogen erwischt - Grünen-Politiker Beck legt Ämter nieder

Frauke Petry

Andreas Petzold: #Das Memo

Die entzauberte Frauke Petry

Anerkannte Flüchtlinge ziehen schnellstmöglich aus der Asylbewerberunterkunft in eine eigene Wohnung

Anerkannte Asylanten

Regierung will Flüchtlingen den Wohnort vorschreiben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.