Initiative fordert Schutz für Kids im Internet

5. Februar 2013, 18:16 Uhr

Kids treffen im Internet immer wieder auf abstossende, kriminelle oder rassistische Inhalte. Der Safer Internet Day will dem entgegentreten.

2 Bewertungen

Kids treffen im Internet immer wieder auf abstossende, kriminelle oder rassistische Inhalte. VoxPops Kinder: „Wenn ich rassistische DInge im Internet sehe, nehme ich das oft auch als Witz / mir ist eigentlich noch nicht wirklich viel passiert, weil ich bin nicht auf facebook, da passiert das meiste von diesen Sachen.“ Der Safer Internet Day und die Initiative klicksafe.de wollen Schüler und Lehrer für die Gefahren im sensibilisieren und gleichzeitig mit Informationsmaterialien auch Hilfestellungen geben... O-Ton Jürgen Brautmeier, Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten: Guter Wille und Vorsicht allein stösst aber auch an die Grenzen