HOME
Frankie Muniz mit seiner Freundin Paige Pryce

"Malcolm Mittendrin"

Frankie Muniz erlitt bereits 15 Schlaganfälle und vergaß dabei seine eigene TV-Show

Cola Zero

Aspertam und Co.

Zuckerfreie Limo und Diät-Cola können Risiko für Schlaganfall und Demenz erhöhen

Anna Schudt als Gaby Köster
TV-Kritik

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht"

Gefühlskino und platte Gags - so war Anna Schudt als Gaby Köster

Von Jens Maier
Gaby Köster und Anna Schudt

Autobiografischer Film

Gaby Köster: "Mein Sohn schluchzte zwischendurch"

Arterienverkalkung: Sind nicht die Blutfette, sondern Infektionen schuld?

Herzinfarkt und Schlaganfall

Arterienverkalkung: Sind nicht die Blutfette, sondern Infektionen schuld?

Debbie Reynolds

Debbie Reynolds

Sie plante bereits die Beerdigung ihrer Tochter

Horrorfahrt

Fahrer erleidet Schlaganfall und verliert Kontrolle über seinen Wagen

Eine Boeing 767 von Condor

Flug München nach Punta Cana

Zwischenlandung wegen Schlaganfall - und die Passagiere meckern

Von Finn Rütten
Schimon Peres: Weltweit trauern Politiker nach dem Tod des Friedensnobelpreisträgers

Trauer um Schimon Peres

"Trotz der Gräueltaten während des Holocausts reichte er uns die Hand"

Israels Ex-Präsident Schimon Peres

Israels Ex-Präsident

Schimon Peres nach Schlaganfall in Klinik

Auch mit 75 Jahren ist Richard Dawkins keineswegs milde geworden
Interview

Evolutionsbiologe Richard Dawkins

"Jede Nacht werde ich vorübergehend geisteskrank"

Von Malte Herwig
Tod nach Knutschfleck - wie realistisch ist das?

Unglück in Mexiko

Tod durch Knutschfleck – wie realistisch ist das?

Schlaganfall-Patientin Claudia B. mit einem Plakat das auf das Thema "Schlaganfall bei Jüngeren" aufmerksam macht

Junge Schlaganfall-Patienten

"Ich dachte, das trifft nur Ältere"

Janina und ihre Mutter Martina

Tochter mit Behinderung

"Hättest du keinen Schlaganfall gehabt, wärst du aufs Gymnasium gegangen"

Trauer um Roger Cicero: Der Jazz-Sänger starb an den Folgen eines Schlaganfalls

Erkrankung von Roger Cicero

Was bei einem Hirnschlag passiert und wer besonders gefährdet ist

Von Ilona Kriesl
Kurt Beck erlitt einen Schlaganfall

Ex-SPD-Chef in Reha

Kurt Beck erlitt Schlaganfall

Gaby Köster

Nach Schlaganfall 2008

Gaby Köster kämpft sich zurück ins Fernsehen

Salz: einst weißes Gold, dann der weiße Tod - die Wahrheit liegt in der Mitte und im Maß halten.

Bluthochdruck, Schlaganfall, Infarkt

Wie gefährlich ist Salz?

Von Lea Wolz
Ein Arzt misst einer Patienten den Blutdruck: Hypertonie ist gefährlich

Neue Studie zu Bluthochdruck

140 ist gut, 120 ist besser

Von Lea Wolz
Joe Jackson klagte über Schwindelgefühle und eine Sehstörung - die Diagnose: Schlaganfall.

Joe Jackson

Schlaganfall am 87. Geburtstag

Der Händedruck ist einer Studie zufolge ein verlässlicheres Mittel, einen drohenden frühen Tod zu erkennen, als das Messen des Blutdrucks.

Neue Studie

Händedruck könnte Auskunft über Herzinfarktrisiko geben

Die Autorin hat mehr als 60 Romane veröffentlicht

Inspector-Wexford-Romane

Britische Krimi-Autorin Ruth Rendell ist tot

Tomas Tranströmer hat über die Jahre viele Literaturpreise erhalten

Tod von Literaturnobelpreisträger

Tomas Tranströmer mit 84 Jahren gestorben

Der Musiker Gunter Gabriel steht aktuell in Hamburg mit dem Stück "Ich, Gunter Gabriel. Mein Leben mit Musik" auf der Bühne

"Berührung mit dem Tod"

Gunter Gabriel erleidet Schlaganfall

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(