HOME
Mordillo zur Ausstellung seiner Arbeiten 2012 in München

Die Knollennasen tragen Trauer

Zu Mario Vargas Llosas bekanntesten Werken gehört "Das grüne Haus" oder "Tante Julia und der Kunstschreiber"; 2010 erhielt er den Literaturnobelpreis
Interview

Mario Vargas Llosa

"Ein Volk, das nicht liest, ist leichter zu manipulieren"

Stern Plus Logo
Gegen Perus ehemaligen Präsidenten Alan García  wurde wegen des Verdachts der Annahme von Bestechungsgeldern ermittelt

Alan Garcia

Perus Ex-Präsident begeht Suizid bei Festnahme

Kleine Idee, große Wirkung

Fünf geniale Ideen von Supermärkten, die dein Einkaufen nachhaltiger machen

NEON Logo
Eine Rekonstruktion zeigt, wie der Ur-Wal ausgesehen haben könnte 

Von Huftieren zu Blauwalen

Urzeit-Wale hatten vier Beine und sahen aus wie Otter

Riesige Tarantel erbeutet Opossum

Nichts für schwache Nerven

Riesige Vogelspinne erlegt Opossum – und überrascht damit sogar Forscher

TV-Tipps

TV-Tipps am Freitag

Tim Mälzers Kitchen Impossible
TV-Kritik

Kitchen Impossible

Der eigentliche Star dieser Folge ist ein neunjähriger Koch aus Bosnien

Von Denise Snieguole Wachter
Syrien, Manbij: US-Truppen mit gepanzerten Fahrzeugen gehen in Stellung in den Außenbezirken.
+++ Ticker +++

News des Tages

US-Abzug aus Syrien: Pentagon warnt vor Wiedererstarken der Terrormiliz IS

stern-Reportage

Im Regenwald Ecuadors

Wie sich Ureinwohner mit Giftpfeilen und Macheten gegen die Ausbeutung durch Konzerne wehren

Von Jan Christoph Wiechmann
Ein Motorradfahrer ist als Geisterfahrer über den Standstreifen der Autobahn 5 in Baden-Württemberg gefahren (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Motorradfahrer sucht als Geisterfahrer auf der Autobahn seine Geldbörse

Busunglück von Jugendmannschaft in Peru

Amazonasgebiet

Bus von Fußballjugendteam in Peru stürzt 90 Meter in die Tiefe - mehrere Tote

La Rinconada in Peru

Peru

Wissenschaftsteam forscht: Wie lebt man auf 5300 Meter Höhe?

Müllentsorgung

Traurige Bilder aus Peru: Dieser Müll landet im Amazonasbecken

Wahlplakat von Hitler Alba

Wahlkampf in Peru

In diesem Dorf kämpfen Hitler und Lenin um das Amt des Bürgermeisters

Testspiel Deutschland Peru

Testspiel in Sinsheim

Debütant Schulz rettet DFB-Auftritt gegen Peru - spätes 2:1-Siegtor

Vorschau

TV-Tipps am Dienstag

Torero Peru

Peru

Säbel gezogen: Streit mit Torero endet blutig

Sommermenü

Diese Rezepte sollten Sie probieren

Das perfekte Sommermenü für heiße Tage

Von Denise Snieguole Wachter
Die Dorfbewohner brachten Medienberichten zufolge fast 300 Tiere um
+++ Ticker +++

News des Tages

Rache an Krokodilen: Dorfbewohner schlachten fast 300 Tiere ab

wm tabelle gruppe g - belgien - england

Letzter Vorrundenspieltag

Offensiv-Spektakel oder Sparflamme? Belgien und England kämpfen um den Gruppensieg

Auch das Ausscheiden bei einer Weltmeisterschaft will gelernt sein. Diese peruanischen Fans beherrschen es jedenfalls nicht.

Nach WM-Aus

Massenschlägerei im Shoppingcenter: Peru-Fans rasten nach Schlappe gegen Frankreich aus

Die in Peru gefundenen Gebeine werden Kindern der präkolumbianischen Chimú-Kultur zugerechnet.

Grausiger Fund

50 jahrhundertealte Kinderleichen in Peru entdeckt

Chan Chan-Ruinen in der Nähe der peruanischen Stadt Trujillo. Chan Chan war die Hauptstadt des Chimú-Reiches (Archivbild)

Grausiger Fund

140 Kinderleichen in Peru: Archäologen entdecken weltweit größte Massen-Opferung

18jähriger Kater und Welpe geht das?
Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich Hallo, wir haben einen 18-jährigen Kater der aber noch recht fit ist. Er ist zwar eigentlich nur zu meiner Mutter anhänglich also kommt immer am Abend auf die Couch und lässt sich streicheln von ihr sonst ist er eigentlich den ganzen Tag in seinem Bett im Keller oder oben auf einer Decke die im Schrank liegt. Erzieht sich also zurück. Nun ist der Wunsch nach einem Welpen doch sehr groß und der einzige Grund der dagegen spricht oder der infrage kommt warum wir keinen holen würden wäre unser Kater. Habt ihr Erfahrung mit alten Katzen und welchen gemacht? Unser Kater ist nämlich eigentlich nicht So gut auf Hunde zu sprechen also wenn ein Hund an seinem Garten vorbeigeht springt er schon hinterm Zaun ein bisschen hoch und fängt an zu fauchen. Denkt ihr nicht das Man wird vorsichtiger Eingewöhnung es schaffen könnte dass die beiden sich verstehen? LG und danke im Voraus