HOME
Helden von 2014

Rückblick

WM-Glanz verblasst: Die Helden von 2014 sind keine mehr

Hamburg - Es ist die 113. Minute im Finale gegen Argentinien. Mario Götze nimmt den Ball nach einem butterweichen Pass von André Schürrle mit der Brust an, dreht sich und haut ihn im Fallen mit links ins Tor. Deutschland ist Fußball-Weltmeister.

"Reich oder tot": Polizist Mario Diller (Nicholas Ofczarek) und Staatsanwältin Soraya Nazari (Melika Foroutan)

Reich oder tot

Überzeugende Action mit Nicholas Ofczarek

Russlands Präsident Wladimir Putin

Putin erleichtert weiteren Ukrainern Zugang zum russischen Pass

Zypern steht in der Kritik, weil es die Staatsbürgerschaft verkauft.

Doppel-Pass

Staatsbürgerschaft im Angebot – darum müssen Reiche nie mit dem Schlauchboot fliehen

Von Gernot Kramper
Deutscher Pass

Papierbetrug

300 Neubürger müssen ihren deutschen Pass wieder abgeben

Wladimir Putin beantwortet Fragen in Peking

Putin: Moskau erwägt Erleichterungen bei Einbürgerung für alle Ukrainer

Donald Trump Anwesen Mar a Lago

Spionin auf Mar-a-Lago?

Donald-Trump-Anwesen: Was wollte die Chinesin mit den zwei Pässen und dem verseuchten USB-Stick?

Von Niels Kruse

Porsche Drive

Die Alpen in vier Tagen - rasante Porschetour in surrealen Bildern

Menschen sind nie zu sehen.

Porsche Drive

In vier Tagen durch die Alpen - die Spritztour in surrealen Bildern

Schwere Anschuldigungen gegen Felicity Huffman

Felicity Huffman

"Desperate Housewives"-Star muss Pass abgeben

Deutsche IS-Kämpfer sollen offenbar Pass verlieren - wenn bestimmte Bedingungen vorliegen

Medienbericht

Deutsche IS-Kämpfer sollen offenbar Pass verlieren - unter diesen Bedingungen

Bundeswehr-Soldat bei der Gefechtsausbildung

Nachwuchsprobleme

Zu dick, zu pazifistisch, nicht deutsch: Jeder zweite Schulabgänger für Bundeswehr ungeeignet

Nicholas Ofczarek ist ein gefragter Theater-Star

Nicholas Ofczarek

Darin hält er Matthew McConaughey für perfekt

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek bei der Deutschlandpremiere der Serie "Der Pass" am Mittwoch in München

Der Pass

Deutschlandpremiere macht Lust auf mehr

Bulgariens Hauptstadt Sofia

Bulgariens Justiz klagt Beamte wegen Verkaufs von Staatsbürgerschaft an

Migrantin aus Marokko mit deutschem Pass macht "Liebeserklärung"

Migrantin mit deutschem Pass

"Für mich ist Deutschland das schönste Land der Welt"

Der Fundort der Leiche: Das Isdal, ein Gletschertal in Norwegen

Falsche Namen, falsche Pässe

Der rätselhafteste Kriminalfall Norwegens: War die unbekannte Tote eine deutsche Spionin?

Von Wiebke Tomescheit
Brexit-Demonstration

EU-Austritt

Nach Brexit: So viele Briten sind jetzt Deutsche

Sharon Osbourne

Verlierer des Tages

Künftig ohne EU-Verweis: der britische Reisepass

Französische Firma

Großbritannien lässt neue Pässe in der EU produzieren

Mit dem E-Bike durch Marokko

DR. v. HIRSCHHAUSENS STERN GESUND LEBEN

Urlaub wie aus 1001 Nacht - meine Reise mit dem E-Bike durch Marokko

stern Gesund Leben Dr. v. Hirschhausen Logo
Zwei deutsche Reisepässe liegen auf einem Tisch

Reisen ohne Visum

Deutschland hat nicht mehr den "stärksten" Reisepass der Welt

Ein bisschen umständlich meinte Kanzlerin Angela Merkel zum Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel: "Da sollte man nicht solche Kategorisierungen vornehmen." Dies sei "nicht gut", zeige aber "auch den Druck, den es gibt". 

Aufnahmestopp für Ausländer

Kanzlerin Merkel kritisiert Essener Tafel – und wird selbst dafür heftig angegriffen

Von Annette Berger
Tafel-Vorsitzender Jörg Sartor (M.), öffnet die Eingangstür der Einrichtung in Essen. Jeweils mittwochs werden die Berechtigungsausweise für die Tafel ausgegeben

Neue Lebensmittelkarten

Essener Tafel macht ernst – Menschen ohne deutschen Pass wurden heute früh weggeschickt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(