HOME
Robert Mueller - Mueller-Bericht - Donald Trump - FAQ
Fragen und Antworten

Russland-Ermittlungen

Wird Trump im Mueller-Bericht belastet? Wie reagiert der Präsident? Und wie geht es weiter?

Rund zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt, am Freitag übergab er seinen Bericht dem US-Justizminister. Aber das ist noch lange nicht das Ende. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Mullah Omar auf einem Foto von 1978

Buch: Mullah Omar lebte jahrelang in der Nähe von US-Stützpunkt in Afghanistan

Hamsa bin Laden auf einem Foto der CIA

USA setzen eine Million Dollar auf Hinweise zu Bin-Laden-Sohn aus

Michael Cohen berichtete von weiteren, bislang nicht öffentlich bekannten Ermittlungen der US-Justiz

Drama im US-Kongress

Cohen holt gegen Trump aus: "Er ist ein Rassist. Er ist ein Betrüger. Er ist ein Schwindler"

Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman

Bericht der "New York Times"

Saudischer Kronprinz drohte angeblich, Khashoggi "mit einer Kugel" zu verfolgen

Donald Trump im Oval Office

Globale Bedrohungsszenarien

Donald Trump erklärt bizarren Streit mit seinen Geheimdiensten für beendet

Von Niels Kruse
US-Geheimdienstchefs

Nordkorea, Iran, Klima

Wie Trump die Welt sieht. Und wie seine Geheimdienste die Welt sehen

CIA-Chefin Haspel und Geheimdienstdirektor Coats

US-Geheimdienste sehen die Welt anders als Trump

US-Geheimdienstdirektor Dan Coats

US-Geheimdienstdirektor: IS hat weiterhin tausende Kämpfer in Syrien und im Irak

Mohammed bin Salman

Getöteter Journalist

Gegen Trump-Kurs: US-Senat hält Kronprinz bin Salman für Khashoggi-Tod "verantwortlich"

Donald Trump am Telefon im Weißen Haus

Zeitung: China und Russland belauschen Trumps Handygespräche

Bei dieser Präsentation vom 1. März kündigte Putin auch den Atomgleiter an. Diese Abbildung zeigt das Avangard System (Objekt 4202).

Militär

Ups: Putins "unbesiegbare" Atomrakete ist im Nordmeer verloren gegangen

Von Gernot Kramper
Eine Interkontinentalrakete vom Typ Hwasong-15 (Archivbild)

Medienbericht

"Genau wie zuvor": Nordkorea baut offenbar neue Raketen mit Reichweite bis zum US-Festland

Donald Trump Wladimir Putin VI

US-Russland-Verhältnis

Strategie oder Wahnsinn? Während Trump kuscht, handelt seine Regierung ganz anders

Von Niels Kruse
Donald Trump

Trump will Putin vor russischer Einmischung in US-Wahlen gewarnt haben

Plötzlich dunkel

Diese kuriose Szene aus dem Weißen Haus sorgt für Spekulationen

US-Präsident Donald Trump will sich in Helsinki bloß versprochen haben

Trump: "Ich akzeptiere die Schlussfolgerung unserer Geheimdienste"

Donald Trump Kritik

Kritik in den USA an Trump

"Schändlichste Aufführung eines amerikanischen Präsidenten seit Menschengedenken"

Kim Jong Un und Donald Trump in Singapur

Medien: Nordkorea betreibt sein Atomprogramm heimlich weiter

Devin Nunes

US-Abgeordnetenhaus

Freispruch für Trump: Ausschuss findet keine Hinweise auf Absprachen mit Russland

Sonderermittler Robert Mueller soll die Russland-Affäre aufdecken.

"New York Times"-Bericht

Trump wollte Sonderermittler Mueller feuern - und dabei ging es auch um Golf

Susan Cabot, der jordanische König Hussein I.,Robert Maheu und Edwin Pauley

Kennedy-Akten

Wie die CIA dem jordanischen König Hussein I. eine Affäre beschaffte

Von Daniel Wüstenberg
Hacker

Beeinflussung der US-Wahl

Angebliche Hackerangriffe Moskaus - FBI nimmt Whistleblowerin fest

US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus

"Washington Post"-Bericht

Er mag keine tiefen Analysen: Wie Trump die Informationen seiner Geheimdienste aufnimmt