HOME

Bundesliga im stern-Check

Schalke 04 verliert das Revierderby – und einige Fans völlig den Verstand

Der BVB bleibt das Maß der Dinge in der Bundesliga. Am Rande des ungewöhnlich unspektakulären Revierderbys auf Schalke kommt es jedoch zu einer sehr geschmacklosen Aktion einiger Anhänger von Königsblau. Der 14. Spieltag im stern-Check.

Von Moritz Dickentmann

Vor dem Revierderby

"Mario spürt Fußball": Warum Götze auf einmal ein Comeback feiert

Michy Batshuayi BVB

Schwere Verletzung

Michy Batshuayi fehlt dem BVB wohl bis Saisonende

Soll den BVB zurück in die Erfolgsspur führen: Peter Stöger erhält einen Vertrag bis Saisonende bei Borussia Dortmund

Bundsliga im stern-Check

Warum Peter Stöger genau der Typ ist, den der BVB jetzt braucht

Von Finn Rütten
Peter Bosz

Borussia Dortmund

Trotz Derby-Desaster: BVB-Trainer Peter Bosz darf bleiben

BVB-Trainer Peter Bosz nach Derby-Niederlage gegen Schalke unter Druck

Irres Ruhrpott-Derby

BVB-Trainer Peter Bosz: "Man fühlt im Körper nur Enttäuschung"

Peter Bosz mit dem BVB-Emblem im Rücken

Dortmund-Krise

So sieht BVB-Coach Peter Bosz seine eigene Lage

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang (l.) nutzte seinen Torerfolg für eine Werbeaktion

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Dieser Jubel wird Ihnen präsentiert von… – Aubameyang, und der Stuss nach dem Schuss

Levin Ötztunali

Bundesliga im stern-check

Abstiegskampf als Massenphänomen und ein Schmerzensmann

Von Tim Schulze
Maskottchen Erwin

Handelfmeter verweigert

Schalke-Maskottchen zeigt Schiedsrichter rote Karte

Revierderby: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Revierderby Schalke-Dortmund

Warum Aubemeyang trifft, Fährmann einen Elfer hält und es Remis ausgeht

Pierre-Emerick Aubameyang vom BVB jubelte nach seinem Treffer im Revierderby mit einer Maske seines Sponsors

P. Köster: Kabinenpredigt

Aubas dreist durchkalkulierter PR-Coup

BVB-Fans haben einen Schalke-Banner geklaut: Eine blaue Insel treibt auf dem gelben Meer

Provokante Aktion bei Revierderby

BVB-Fans klauen Schalke-Banner und präsentieren es auf Südtribüne

Spieler vom SC Freiburg bejubeln den Treffer zum 2:0

Zweite Liga

Freiburg überwintert auf Platz zwei - Duisburg nur 0:0 gegen Bochum

Pierre-Emerick Aubameyang hat auf einem Hemd unter seinem Trikot ein Batman-Logo

Fußball-Bundesliga

BVB rasiert Schalke in rassigem Revierderby

Fans beim Schalker Abschlusstraining vor dem Derby gegen Dortmund

Emotionaler Trainingsbesuch

So machen Schalke-Fans ihr Team fürs Revierderby gegen Dortmund heiß

BVB-Star Marco Reus greif sich an den verletzten Oberschenkel

Muskelfaserriss

BVB ohne Reus im Revierderby gegen Schalke

Polizeikräfte vor dem Signal-Iduna-Park vor dem Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04

H. Sarpei: "Schwarzer Humor..."

Warum der BVB ist nicht der alleinige Derby-Sieger ist

"Man kann Quatsch finden, was ich rede" - Marcel Reif

Marcel Reif polarisiert

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei"

Von Felix Haas
Erlebte bereits die zweite Fanattacke innerhalb weniger Tage: Sportkommentator Marcel Reif.

DFB-Pokal in Dresden

Marcel Reif entgeht nur knapp Bier-Attacke

Jürgen Klopp freute sich über den Batman-Jubel von Marco Reus und Pierre-Emerick Aubameyang

Kritik am Batman-Jubel

Klopp ärgert sich über Marcel Reif

So friedlich geht es im Derby auf dem Platz nur in Extremsituationen zu: Am 8.Oktober 2001 gedenken die beiden Teams Hand in Hand der Terroropfer des 11. Septembers

Revierderby - BVB empfängt Schalke

Wie ein Orgasmus

Sebastian Kehl ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für den BVB.

BVB gegen Juventus Turin

Endlich wieder ein Feiertag

Die Spieler des VfL Wolfsburg bejubeln den Treffer zum 1:0 von Ricardo Rodriguez (M.)

Bundesliga

Wolfsburg verschärft Werders Krise

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.