HOME

INA Holding Schaeffler

Frau mit Plakat

Gewerkschaft for Future?

Jasmin, 22 : "Wir hätten aktiver mit dem Thema Klimaschutz umgehen können"

Unter dem Hashtag #Fairwandel ruft Deutschlands größte Gewerkschaft, die IG Metall, zur Demo in Berlin auf. Die 22-jährige Jasmin Gebhardt vertritt Auszubildende und erzählt bei NEON, warum Gewerkschaften immer noch cool sind und was sie mit "Fridays for Future" teilen.

NEON Logo
Ivanka Trump und Angela Merkel

Alteste Tochter des US-Präsidenten

An der Seite von Merkel, Trudeau und Abe: die zentrale Rolle von Ivanka Trump

Von Jenny Kallenbrunnen
So setzt sich der Kupplungsteil einer herkömmlichen manuellen Schaltung zusammen

Schaeffler E-Clutch

Schöner Schalten

Schöner Schalten

Beim Gas Technology Car kommen verschiedene Spritspar-Technologien zum Einsatz

Schaeffler Gasoline Technology Car

An einem Strang

Schaeffler Gasoline Technology Car

An einem Strang

Der Audi Q5 könnte das erste Serienfahrzeug mit der 48 Volt-Technik werden.

48 Volt-Bordnetz

Stromschnellen

Wiener Motoren-Symposium

Blick in die Motor-Glaskugel

Positive Konzernbilanz

Schaeffler bleibt dank Autosparte stabil

Medienberichte zur Fusion

Continental und Schaeffler lassen sich Zeit

Autozulieferer

Continental plant Kapitalerhöhung

Einigung mit Banken

Schaeffler ist gerettet

Conti und Schaeffler

Ein Drama mit Tricks und Tränen

Conti und Schaeffler

Friedenslösung kostet zwei Manager den Job

Ablösung steht bevor

Conti-Chef verliert Machtkampf mit Schaeffler

Machtkampf spitzt sich zu

Schaeffler will Conti-Chef Neumann absägen

Continental versus Schaeffler

Der nächste Showdown

Schaeffler

250-Millionen-Sparpaket soll Jobs sichern

Hans-Peter Keitel im Interview

"Politiker sind nicht unbedingt gute Unternehmer"

GESPERRT! Franz Müntefering

Rettung um jeden Preis

Video

Nachrichtenüberblick für Mittwoch, den 13.05.2009

Video

Nachrichtenüberblick für Mittwoch, den 13.05.2009

Video

Nachrichtenüberblick für Mittwoch, den 13.05.2009

Sparprogramm in Deutschland

Schaeffler streicht 4500 Jobs

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(