Gestatten, "Doris Becker"

2. Juli 2013, 12:53 Uhr

Sabine Lisickis Husarenritt in Wimbledon verzückt die Tenniswelt. Die Deutsche mit dem krachenden Aufschlag hat das Zeug zum Champion. Wir stellen die Berlinerin vor. Von Klaus Bellstedt

7 Bewertungen
©

Die Tennis-Welt verbeugt sich vor einer Deutschen: Sabine Lisicki. In Wimbledon bezwang die 23-Jährige völlig überraschend die Nummer 1 der Weltrangliste, Serena Williams - und verzückte die englischen Fans mit Power-Tennis allererster Güte. Dann, eine Runde weiter im Viertelfinale, machte sie kurzen Prozess mit Kaia Kanepi aus Estland.

Gras liegt Lisicki einfach. Vor zwei Jahren stand sie schon einmal im Halbfinale der Rasenveranstaltung in London. Mal schauen, wie weit ihr Weg heuer geht.

Sport-Liveticker
Fußball-Bundesliga - live Fußball-Bundesliga - <i>live</i> Die Jagd nach der Schale Zum Liveticker
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug