HOME

Stern Logo Familienbande

Ein Küken schlüpft aus einem Ei

Im Kinderzimmer

Mit Brutkasten von Ebay: Teenager brütet Supermarkt-Ei aus

Ein Teenager aus England kaufte sich ein halbes Dutzend Eier im Supermarkt. Auf Ebay ersteigerte er einen Brutkasten und wagte ein Experiment. 28 Tage zeigte sich ein überraschend flauschiger Erfolg. 

NEON Logo
Ikea

Giftige Ausdünstungen?

Ikea-Möbel: Öko-Test stellt ein komplettes Kinderzimmer ins Prüflabor

Teenagerin mit Rotweinglas

C. Tauzher: Die Pubertäterin

Weinprobe im Kinderzimmer - "aber ich hab nur genippt, Mama! Hicks!"

Der Bang & Olufsen Beoplay P6 klingt hervorragend, hält aber leider nicht besonders lange durch.

Musik überall

Bluetooth-Boxen bei Warentest: Guten Sound für unterwegs gibt es schon für 90 Euro

Von Malte Mansholt
Sie ist ganz vernarrt in Micky und Minnie Maus: Natascha Ochsenknecht

Micky Maus

Kindheitserinnerungen der deutschen Stars

36 Kilogramm Mariuhana wurden in einem Kinderzimmer in Kalifornien von der Polizei beschlagnahmt. 

Kalifornien

Polizei durchsucht Kinderzimmer und findet mehr als erwartet – muss die Mutter jetzt ins Gefängnis?

Wildwest-Spielfiguren von Timpo

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Große Jungs und kleine Männchen: Wie ich die Kult-Cowboys meiner Kindheit wiederentdeckte

Kleines Mädchen sitzt weinend im Bett

Nachtschreck

Das Grauen kommt im Schlaf: Wenn Kinder Horror-Nächte erleben – und es sofort vergessen

Nido Logo
Die Maischberger-Runde zu Donald Trump
TV-Kritik

"Maischberger"

Die skurrile Anekdote aus dem Kinderzimmer von Donald Trumps Schwiegersohn

Von Finn Rütten
Lego in der Krise

Umsatz und Gewinn schrumpfen

Lego in der Krise: "Wir glauben an die Kraft des Klötzchens"

Mädchentraum

Vater baut Tochter Disney-Traumschloss - vor allem die Decke ist beeindruckend

Nido Logo
Zwei lachende Kinder

Tweets der Woche

"Mama, gab es Dinosaurier, als du klein warst?"

AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel steht an zwei Mikrofonen

Muezzinrufe im Kinderbuch

Alice Weidel fürchtet "islamische Eroberung unserer Kinderzimmer" – mal wieder

Lieber bei den Eltern am Tisch als gar kein Dach über dem Kopf.

Junge Erwachsene

Endstation Kinderzimmer – immer mehr junge Erwachsene leben zu Hause

Von Gernot Kramper

Thailand

Gewaltiger Python versteckt sich unter dem Bett eines 13-Jährigen

Haus-Versteigerung

Chinesin zieht in Donald Trumps Kinderzimmer

Zwillinge krabbeln in Windeln über einen Teppich

Überwachungskamera sei Dank

Zwillinge machen nachts Party – und werden dabei erwischt

Kind spielt mit einem Smartphone

Studie

Ärzte warnen: Kinder sollten nicht zu viel mit dem Smartphone spielen

Aufnahme des Barbie-Hologramms von US-Spielzeughersteller Mattel

Spielzeug-Klassiker

Wenn Barbie plötzlich mehr über Ihr Kind weiß als Sie

Kinderpuppe Kayla enthält eine verbotene Sendeanlage

Spionage im Kinderzimmer

Eltern sollen Kinderpuppe "Cayla" zerstören

Sprengfallen

In der elterlichen Wohnung

Schüler schützt Drogenlager im Kinderzimmer mit Sprengfallen

Zu Besuch? Nein, nie weggekommen.

Ökonomie USA

Kinderzimmer für die Ewigkeit – warum viele junge Menschen bei den Eltern leben

Umgeben von Southpark-Reliquien nützt auch die schönste Weihnachtswäsche wenig.

H. Hell: Was ich über Sex gelernt habe

(Kein) Weihnachts-Sex im Kinderzimmer

Ein Archetyp: die Hand eines Neugeborenen in der Hand der Mutter. Doch sie ist nur aus Gips. Auch Miley, das zweite Kind von Anna-Lisa und Michael, war bereits tot, als es zur Welt kam.

Babys mit Anenzephalie

"Andere Eltern bemalen das Kinderzimmer, wir bemalen eben einen Sarg"

Von Josef Saller

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.