HOME
Tim Mälzer will sich mit Kumpel Jamie Oliver bei "Kitchen Impossible" duellieren

Im Podcast "Fiete Gastro"

Jamie Oliver bei "Kitchen Impossible"? Das sagt der britische Star-Koch zu Tim Mälzers Vorschlag

Tim Mälzer will in seiner Show "Kitchen Impossible" gegen eine der bekanntesten Größen der britischen Kochwelt antreten: Jamie Oliver. Was der dazu im Podcast "Fiete Gastro" sagt. 

Jamie Oliver schließt die Eröffnung neuer Restaurants nicht aus

Jamie Oliver

Das sagt der Star-Koch zu seiner Insolvenz

Jamie Oliver
Meinung

Auszeichnung vom "Guardian"

Jamie Olivers Restaurant ging pleite, nun wird er für sein Lebenswerk geehrt – und das ist richtig so

Von Denise Snieguole Wachter
Jamie Oliver

Was dahinter steckt

Jamie Olivers Restaurantkette ist pleite – er selbst soll sich aber Millionengehalt ausgezahlt haben

Von Denise Snieguole Wachter
Jamie Oliver kümmert sich wohl nicht um seine entlassenen Mitarbeiter

Jamie Oliver

Verlierer des Tages

Die Lachstorte macht gar nicht so viel Arbeit und lässt sich vorbereiten

Rezept zum Nachkochen

Schichtarbeit für die heißen Tage: Lachstorte

Von Bert Gamerschlag
"Jamie's Italian" von Jamie Oliver

"Jamie's Italian" schließt alle Filialen

Was ist falsch gelaufen bei Jamie Olivers Restaurantkette?

Von Denise Snieguole Wachter
Rettungskräfte stehen vor einer Grundschule in Mönchengladbach
+++ Ticker +++

News des Tages

Erinnerungsstücke von Boris Becker kommen nun doch unter den Hammer

Jamie Oliver musste am Dienstag schlechte Nachrichten verkünden

Jamie Oliver

"Jamie's Italian"-Kette ist insolvent

Jamie Oliver

1300 Arbeitsplätze betroffen

Jamie Olivers Restaurantkette ist pleite: Wie das finanzielle Desaster begann

Von Denise Snieguole Wachter
Wie viel Zucker ist zu viel Zucker?
Aus dem Leben einer Mutter

Gebt den Kindern Zucker!

Meine Kinder bekommen Süßes – und ich lasse mich dafür nicht verurteilen

Nido Logo

Jamie Oliver

Star-Koch blitzt bei den Royals ab

Starkoch Jamie Oliver präsentiert sein neuestes Kochbuch "Jamie kocht Italien"

Britischer Starkoch

Jamie Oliver: "Niemand lädt uns zu einem Abendessen ein"

Internationale Pressestimmen zur Brexit-Einigung
Internationale Pressestimmen

EU billigt Brexit-Abkommen

"Goodbye and good luck ... Was bleibt noch zu sagen, wenn zwei Freunde auseinandergehen?"

"Ich bin sauer": Warum sich Starkoch Jamie Oliver für den Brexit schämt

Britischer TV-Koch

"Ich bin sauer": Starkoch Jamie Oliver schämt sich für den Brexit

Donna Hay

Ihre Bücher verkaufen sich millionenfach

Australiens Superköchin Donna Hay: "In Deutschland hätte ich viel mehr Tradition erwartet"

Von Denise Snieguole Wachter
Peter Madsen  vor seiner Verhaftung
+++ Ticker +++

News des Tages

Dänisches Berufungsgericht bestätigt lebenslange Haft für U-Boot-Bauer Madsen

Jamie Oliver

Er schnappte einen Einbrecher

Jamie Oliver gießt Olivenöl über einen Teller mit Essen

Tipps vom Profi

Jamie Oliver erklärt, wie Sie nie wieder Brot wegwerfen müssen

Smartphone stibitzt

Jamie Olivers Kinder singen ihm ein Geburtstagslied auf Instagram

Ständchen zum Geburtstag

Jamie Olivers Kinder stibitzen sein Smartphone - und posten ein Video auf Instagram

Von Denise Snieguole Wachter

Jamie Oliver

Spruch des Tages

Jamie Oliver

Starkoch

Jamie Olivers ultimative Kochtipps: Warum Sie Lachs NICHT auf der Haut anbraten sollten

Von Denise Snieguole Wachter
Jamie Oliver stellt in der One Kitchen Kochschule in Hamburg

Mietrückstand und Kredite

Restaurants in Schieflage: Jamie Oliver soll 81 Millionen Euro Schulden haben

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.