Känguru

Artikel zu: Känguru

Känguru in Australien

Fall um getötete Kängurus in Tierpark: Ermittler gehen von Raubtier aus

Im Fall um zwei getötete Kängurus in einem Tierpark im nordrhein-westfälischen Solingen gehen die Ermittler von einem Raubtier als Verursacher aus. Von einem menschlichen Täter sei nach entsprechenden Gutachten nicht mehr auszugehen, teilte die Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Donnerstag mit. Demnach soll ein Fuchs oder ein Hund die Kängurus gerissen haben. Die Ermittler waren anfangs von einem menschlichen Täter ausgegangen. 
Känguru in Australien

Zwei Kängurus in Tierpark enthauptet: Ermittlungen in Nordrhein-Westfalen

Ein Unbekannter hat in einem Tierpark im nordrhein-westfälischen Solingen offenbar zwei Kängurus getötet und enthauptet. Die getöteten Tiere wurden kurz vor Ostern gefunden, wie die Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Dienstag mitteilte. Das Verletzungsbild deutete zunächst auf einen Raubtierbiss hin. Erst Untersuchungen einer Spezialistin für Tierschutzdelikte ergaben, dass ein Mensch die Tiere "mit einem Schneidwerkzeug" getötet und die Köpfe mitgenommen hatte.
Polizeifahrzeug

In Sachsen vermisstes Känguru ist tot: Beuteltier von Auto angefahren

Ein seit rund sieben Wochen im sächsischen Sebnitz vermisstes Känguru ist tot. Das Beuteltier wurde am Sonntagabend verletzt an einer Straße gefunden, nachdem es offenbar von einem Auto angefahren worden war, wie die Polizei in Dresden am Montag mitteilte. Das Känguru verendete vor Ort. Das in den Unfall verwickelte Fahrzeug war nicht mehr auffindbar.