HOME

Checkliste gegen Flugangst

So fliegen Sie sicher

Runter kommen sie immer: Flugzeuge. Oder sie verschwinden plötzlich vom Radarschirm wie MH370. Andreas Spaeth untersucht in seinem Buch "Crashtest" die verborgenen Risiken der Luftfahrt und gibt 14 Tipps zum sicheren Fliegen.

Miroslav Nemec betritt mit "Spurlos verschwunden" neues Terrain

Miroslav Nemec

Neue Sendung über rätselhafte Ereignisse

Diese Aufnahme von Google Maps soll angeblich das Wrack des Fluges MH370 zeigen, davon ist der Brite überzeugt

Brite hat keinen Zweifel

Zeigt diese Aufnahme auf Google Maps das Wrack von MH370?

Flugzeug MH370

Malaysia Airlines

Rätsel um Flug MH370 bleibt ungelöst: Abschlussbericht enttäuscht Angehörige

Mädchen hält Luftballon in Gedenken an verschollenen Flug MH370

Letzte Suche eingestellt

Wrack von Flug MH370: Hoffen auf das Jahr 2087

Am 8. März 2014 verschwand der Flug MH370 in Südostasien, seitdem wurden lediglich eine Handvoll Teile gefunden.

Flug verschwand vor vier Jahren

MH370 - Experten wollen das größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte gelöst haben

Von Finn Rütten
Die Suche nach Flug MH370

Zufallsfund vor Australien

Sie haben nach Flug MH370 gesucht - und lösten zwei ganz andere Rätsel

Zwischen Daniel und Kristina stimmt die Chemie
+++ Ticker +++

News des Tages

Seine letzte Rose: Bachelor Daniel entscheidet sich für Kristina

Der Flug MH370 der Malaysia Airlines verschwand im März 2014 plötzlich von den Radarschirmen

Verschwundenes Flugzeug

Wissenschaftler grenzen Gebiet für MH370-Wrack neu ein

Erdogan
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan droht mit Auftritt: "Wenn ich will, komme ich nach Deutschland"

Flugzeuge der Malaysia Airlines: Am 8. März 2014 verschwand der Flug MH370 spurlos von den Radarschirmen

Verschwundenes Flugzeug

Flug MH370: Chronologie eines mysteriösen Verschwindens

Blaulicht eines spanischen Polizeiwagens (Symbolbild): In einer Wohnung auf Mallorca wurde eine tote Frau entdeckt

News des Tages

Dresdner Fußballprofi bei Überfall angeschossen - Kioskbesitzerin getötet

Ticker

+++ News des Tages +++

Terrorverdächtiger in Berlin festgenommen

Der Absturz des Malaysia-Airlines-Fluges MH370 gilt als einer der mysteriösesten Fälle der Luftfahrtgeschichte.

Mysteriöser Absturz

MH 370: Die ungeheuerlichen Hinweise auf einen lebensmüden Piloten

Russisches Kampfflugzeug
Live

Der Tag im Ticker

Bericht: Russische Jets griffen Stützpunkt von US-Spezialkräften an

Wandgemälde zum Gedenken an den verschollenen Malaysia-Airlines-Flug MH370 in der Stadt Shah Alam. Können neu entdeckte Trümmerstücke helfen, das Rätsel endlich zu lösen?

Verschollene Maschine

Labor bestätigt: Neue Trümmerteile stammen von Unglücksflug MH370

Neues Fundstück aufgetaucht

Wrackteil angespült: Ist es ein Stück von MH370?

Forscher vom Ozean-Forschungszentrum in Kiel erläutern ihre Berechnungen zur Absturzstelle von MH370

Neue Berechnung zur Absturzstelle

MH370-Absturz immer mysteriöser - Experten lagen offenbar komplett falsch

Karte des Indischen Ozeans zwischen Afrika und Australien

Vermisstes Flugzeug

Lösen Wrackteile das Rätsel von MH370?

Nach einer Flugzeugklappe wurden jetzt Scheiben der verschollenen malaysischen Maschine MH370 gefunden

Flug MH370

Weitere Wrackteile auf La Réunion gefunden

Endlich eine Spur: Die auf der Insel La Reunion angespülte Flügelklappe stammt von Flug MH370

Vermisster Flug MH370

Australien ist sicher: Wir finden die Maschine

Such nach Trümmerteilen auf La Réunion: Auf der Insel im Indischen Ozean wurden mittlerweile zwei Wrackteile gefunden.

Vermisstes Flugzeug

Gefundenes Wrackteil stammt von Flug MH370

Such nach Trümmerteilen auf La Réunion: Auf der Insel im Indischen Ozean wurden mittlerweile zwei Wrackteile gefunden.

Suche nach MH370

Flugzeug-Wrackteil gehört zu einer Boeing 777

Das von Muscheln übersäte Teil eines Flugzeugs, das auf der Insel La Réunion gefunden wurde

Vermisstes Flugzeug

Lösen diese Muscheln das MH370-Rätsel?

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg