Hochwassergebiet

Artikel zu: Hochwassergebiet

Elefanten räumen Trümmer vor Wohnhäusern weg

"Es fehlt an allem": Große Not in Hochwassergebieten in Indonesien

Nach den verheerenden Überflutungen auf der indonesischen Insel Sumatra mit mehr als 960 Toten herrscht im Katastrophengebiet ein Mangel an Lebensmitteln, Medikamenten, Notunterkünften und Ärzten. "Es fehlt an allem, vor allem an medizinischem Personal", sagte der Gouverneur der Provinz Aceh, Muzakir Manaf, am Sonntagabend. In der Stadt Banda Aceh sind die Preise für Lebensmittel wie etwa Eier massiv gestiegen, an Ausgabestellen für Trinkwasser und Treibstoff bildeten sich lange Schlangen.
Luftbild der überfluteten Kaiserstadt in Hue

Sieben Tote nach Rekordregenfällen in Vietnam

Durch Überschwemmungen infolge von Rekordregenfällen sind in Vietnam in dieser Woche mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Weitere fünf Menschen würden vermisst, teilte das Umweltministerium am Mittwoch mit. Mehr als 100.000 Wohnhäuser seien überflutet worden. 
Luftbild der Überflutungen in New South Wales

Zwei Tote bei schweren Überschwemmungen in Australien - Zehntausende sitzen fest

Bei schweren Überschwemmungen im Osten Australiens sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden in den Hochwassergebieten etwa 400 Kilometer nordöstlich von Sydney am Donnerstag zwei Leichen geborgen. Immer noch sind mehr als 50.000 Menschen im Bundesstaat New South Wales von der Außenwelt abgeschnitten.