HOME
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) in Burkina Faso

Flugbereitschaft holt Außenminister nach Flugzeugpanne in Mali ab

Ein Airbus A340 der Flugbereitschaft ist am Freitagmorgen vom militärischen Flughafen Köln-Wahn in Richtung Mali gestartet, um dort den wegen einer Flugzeugpanne festsitzenden Bundesaußenminister

Wieder eine Flugzeugpanne: Heiko Maas in Mali gestrandet

Bundesaußenminister

Wieder eine Flugzeugpanne: Maas strandet in Mali - und reagiert gelassen

Malis Oppositionsführer Soumaila Cissé am Montag in Bamako

Malis Opposition will Ergebnis der Präsidentschaftswahl nicht anerkennen

Amtsinhaber Kaita (l.) tritt gegen Oppositionsführer Cissé an

Gewalt überschattet zweite Runde der Präsidentschaftswahl in Mali

Auf einem Zebratsreifen in Palm Springs, US-Bundesstaat Kalifornien, steht ein schwarz-weißer Polizeiwagen in der Dunkelheit
Ticker

News des Tages

USA: 26-Jähriger erschießt zwei Polizisten durch eine Haustür

Zwei malische Sicherheitskräfte evakuieren zwei Frauen aus dem Areal rund um das Hotel Radisson Blu

Analyse zum Terror in Mali

Sie zielen auf den lebensbejahenden Islam Afrikas

Ein Soldat mit Helm steht im Hinterhalt und blickt auf das Radisson Blu-Hotel, bei strahlendem Sonnenschein.

Bamako in Mali

Mutmaßliche Islamisten stürmen Luxushotel und nehmen 170 Geiseln

Untersuchende Forensiker vor dem Tatort: Das Restaurant La Terasse in Bamako

Anschlag in Mali

Zwei Europäer bei Anschlag in Bamako getötet

Anschlag in Mali

Zwei Europäer bei Anschlag in Bamako getötet

In Mali hat es auch Tests mit dem Ebola-Impfstoff cAd3-EBO-Z gegeben

Ebola

Epidemie in Mali offiziell beendet

Passagierflugzeug der Air Algérie: Das Wrack des abgestürzten Flugs AH5017 liegt nach bisherigen Erkenntnissen in der malischen Wüste

Air-Algérie-Absturz

Wrack von Flug AH5017 in der Wüste entdeckt

Ursula von der Leyen

Mrs. Right in Afrika

Von Tilman Gerwien

Truppenbesuch in Mali

Von der Leyen will mehr Soldaten ins Ausland schicken

16 Monate nach Militärputsch

Mali stimmt für Demokratie

Bürgerkrieg

Mali vor einem langen Kampf gegen den Terror

Start der EU-Ausbildungsmission

Malische Soldaten trainieren Kampf gegen Islamisten

EU-Mission beginnt mit Ausbildung malischer Soldaten

Bundeswehreinsatz

De Maizière zu Gast im Krisenland Mali

Franzosen auf dem Vormarsch

Vertriebene wollen in ihre Heimat zurückkehren

Kämpfe in Mali

Französische Truppen erobern Islamisten-Hochburg

Konflikt in Mali

Franzosen erobern Timbuktu

Frankreich und Mali

Islamistenhochburg Gao eingenommen

Bundeswehreinsatz

Zwei deutsche Transall in Mali gelandet

Drama in algerischer Wüste

Noch 30 Geiseln in der Hand von Terroristen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(