Pittsburgh

Artikel zu: Pittsburgh

Emmy-Statue

US-Fernsehpreise Emmy Awards werden in Los Angeles verliehen

In Los Angeles werden am Sonntag (17.00 Uhr Ortszeit, Montag 02.00 MESZ) die begehrten Emmy Awards vergeben. Bei der 77. Verleihung der US-Fernsehpreise hält die Science-Fiction-Thriller-Serie "Severance" mit 27 Nominierungen in diesem Jahr den Rekord. Sie geht unter anderem für die Auszeichnung als beste Drama-Serie ins Rennen.
Einsatzkräfte vor der US-Stahlfirma

Zwei Tote und zehn Verletzte nach Explosionen in US-Stahlfirma

Durch Explosionen in einer Stahlfirma im US-Bundesstaat Pennsylvania sind zwei Menschen  getötet worden, zehn weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei und das Unternehmen erklärten am Montag (Ortszeit), dass zwei Arbeiter tot aufgefunden worden seien. Die zweite Leiche konnte erst nach "umfangreichen Such- und Rettungsmaßnahmen" geborgen werden, hieß es.
Einsatzfahrzeuge

Explosionen bei US-Stahlfirma: Mindestens ein Toter und Dutzende Verletzte

Durch Explosionen in einer Stahlfirma im US-Bundesstaat Pennsylvania ist mindestens ein Mensch getötet worden, Dutzende weitere wurden verletzt. Das Unglück ereignete sich nach Behördenangaben bei dem Unternehmen Clairton Coke Works rund 25 Kilometer südöstlich von Pittsburgh. Das Werk gehört zu dem Unternehmen US Steel und ist ein bedeutender Hersteller von Koks, der zur Stahlherstellung verwendet wird.
Trump auf KI-Gipfel in Pittsburgh

Trump verkündet Milliardeninvestitionen zum Ausbau von Stromerzeugung für KI

US-Präsident Donald Trump hat Investitionen privater Unternehmen in Höhe von 92 Milliarden Dollar (rund 79 Milliarden Euro) in den Bereichen Energie und Infrastruktur angekündigt, um den durch den Boom von Künstlicher Intelligenz (KI) stetig steigenden Strombedarf in den USA zu decken. "Wir sind heute hier, weil wir glauben, dass es Amerikas Schicksal ist, alle Industrien zu dominieren und in allen Technologien führend zu sein", einschließlich der KI, erklärte Trump auf einem Energie- und Innovationsgipfel in Pittsburgh im östlichen US-Bundesstaat Pennsylvania am Dienstag (Ortszeit).
US-Präsident Trump

Trump nimmt an KI-Konferenz teil

US-Präsident Donald Trump nimmt am Dienstag an einer Konferenz zu Künstlicher Intelligenz (KI) und Energiethemen im Bundesstaat Pennsylvania teil. Das Weiße Haus teilte am Montag im Onlinedienst X einen Bericht des Nachrichtenportals "Axios" zu dem "Innovationsgipfel" an der Carnegie-Mellon-Universität in Pittsburgh. Neben Trump werden demnach rund 60 Unternehmensvertreter aus dem KI- und Energiebereich erwartet.