HOME
SFO

Landeanflug abgebrochen

San Franciscos Airport entgeht nur knapp einer Katastrophe - schon wieder

Von Till Bartels
Sowohl der Lufthansa-Airbus als auch die Austrian-Boeing drehen auf dem Weg nach New York über Irland wieder zurück.

Eigentlich war das Ziel New York

Fünf-Stunden-Flüge: von Wien nach Wien, von Frankfurt nach Frankfurt

Blog

Follow Me

Dieser Jumbo hat ein riesiges Loch im Rumpf - für die Wissenschaft

Von Jannis Frech
Silkair Boeing 737

Karambolage am Gate

Truck knallt ungebremst in Boeing-Jet

Ein Flugzeug in der Luft

Dringendes Problem

Was tun, wenn die Toiletten im Flugzeug defekt sind - und viele Passagiere dringend müssen?

Eine Boeing 737, mit der Turkish Airlines die Strecke von Nairobi nach Istanbul fliegt.

Zwischenfall bei Turkish Airlines

Verdächtiger Wifi-Name zwingt Jet zur Notlandung

Singapore Airlines

Ungewöhnlicher Zwischenfall

Feuer am Singapore Airport: Schleppfahrzeug schwärzt Boeing ein

Verschollenes U-Boot vor Argentinien: Eine undatierte Aufnahme zeigt die gesuchte "San Juan"

"ARA San Juan

Verschollenes U-Boot: Nun wird der Sauerstoff knapp

Das neue First-Class-Design von Emirates und Mercedes

Luxus-Kooperation

S-Klasse in der Boeing: Mercedes entwirft First Class für Emirates

Von der US-Investmentgesellschaft Indigo Partners hat Airbus den größten Auftrag der Konzerngeschichte erhalten: über 430 Mittelstreckenflugzeuge der A320-Familie.

Duell der Flugzeugbauer

Airbus versus Boeing: Wer ist die Nummer eins am Himmel?

Von Till Bartels
Tage des Terrors – Die Entführung der "Landshut" vor 40 Jahren

Boeing-Entführung vor 40 Jahren

Wie "Landshut"-Geiseln den Terror an Bord erlebten

Donald Trumps "America first"-Politik macht dem Weltwährungsfonds Sorgen

Trump und seine Politik

Wie "America first" der halben Welt schadet

"Doomsday Plane"

So sieht Trumps fliegender Krisen-Kommandoposten von innen aus

Tu154

Geheimnisvolle Mission

Russischer Spionagejet kreist im Tiefflug über Deutschland

Delta-Flug im Hurrikan

Das ist das krasse Flugmanöver des Piloten

Satellitenbilder von Flightradar 24 zeigen wie die Delta-Maschine sich zwischen den Ausläufern des Hurrikans "Irma" bewegt

Teamarbeit von Meterologen und Piloten

Boeing entkommt Hurrikan "Irma" mit perfektem Flugmanöver

Ryanair: Passagiere prügeln sich - Pilot unterbricht Flug für Festnahme

Außerplanmäßige Landungen

An Bord von Ryanair - wo Schnaps fließt und Fäuste fliegen

Von Till Bartels
Lufthansa Boeing 707

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Warum der Kranich seit 50 Jahren in meinem Herzen nistet

Eine Maschine vom Typ Boeing 777-300 von Emirates Airlines, die im Landeanflug auf Genf die Wirbelschleppe auslöste.

Am Flughafen Genf

Plötzlich regnet es Dachziegel: Boeing von Emirates reißt Loch in Häuserdach

Boeing 787 von Qantas

Strecke London-Sydney

Australische Airline Qantas plant den längsten Nonstop-Flug der Welt

Von Till Bartels
Das Abbild der Route nach 13 Stunden Flugzeit auf flightradar24.com: Die Reise der Boeing 787 begann in Seattle im Nordwesten der USA.

Mehr als ein PR-Gag

Boeing malt sich selbst in den Himmel

Von Till Bartels
Ja, sie ist es: Die "Landshut", die im Deutschen Herbst entführt wurde, auf einem Flugfeld im brasilianischen Fortalezza. Sie wird aufgearbeitet und kommt ins Museum.

Flugzeug

Warum möbelt die Bundesregierung für zwei Millionen eine alte Lufthansa-Maschine auf?

Die ZDF-Sendung "Zoom" ging der Frage nach: Wie gefährlich ist die Kabinenluft wirklich? Foto von einer Demonstration am Frankfurter Flughafen von Betroffenen.

"Fume Events"

Alarm im Flugzeug: Wie giftige Kabinenluft krank macht

Von Till Bartels
Bashkirian Airlines
Blog

Follow Me

Kreuzende Kurse: Die Flugzeugkatastrophe von Überlingen mit 71 Toten

Von Till Bartels
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(