HOME
Helfer an der Absturzstelle in Kuba

Havanna, Kuba

Flugzeug stürzt kurz nach Start ab - drei Überlebende - wohl mehr als 100 Tote

Erneuter Zwischenfall mit einem nackten Passagier auf der Route von Seattle nach Anchorage an Bord einer Maschine von Alaska Airlines.

Bordunterhaltung der anderen Art

Ein Passagier liest in seinem E-Reader. Dann zieht er sich plötzlich aus und flitzt durchs Flugzeug.

Das Fenster der Boeing 737-700 von Southwest Airlines

Southwest Airlines

Langer Riss im Flugzeug-Fenster sorgt für Panik an Bord

Unmittelbar nach der Notlandung auf dem Flughafen Kahului der Hawaii-Insel Maui: In der vorderen Kabine hatten sich im Reiseflug Dach und Seitenwände gelöst.
Blog

Follow Me

"Ich sah die Füße der Stewardess, die aus dem Flugzeug gerissen wurde"

Von Till Bartels
Die Boeing 737 von Malindo Air kam bei einem Startabbruch am Airport von Kathmandu erst hinter dem Pistenende zum Stehen.

Tribhuvan Airport Kathmandu

Schon wieder: Boeing schießt über die Startbahn hinaus

Die Boeing 737-700 von Southwest Airlines: nach der Notlandung in Philadelphia.

Schaden an Boeing 737

Funkverkehr im Wortlaut: So ruhig reagierte die Southwest-Pilotin als das Triebwerk ausfiel

Die 56-jährige Pilotin Tammy Jo Shults brachte die 144 Passagiere nach der Triebwerksexplosion der Boeing 737 von Southwest Airlines sicher nach Philadelphia.

Zwischenfall bei Southwest

Triebwerk explodierte auf 9000 Metern - jetzt wird die Boeing-Pilotin als Heldin gefeiert

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Crystal Cabin Awards: Diese Erfindungen lassen uns bald besser und bequemer fliegen

Von Till Bartels
Dreamliner mit eingeknicktem Fahrwerk auf dem Moses Lake Airport

Boeing 787

Vom Dreamliner zum Albtraum: VIP-Flugzeug knallt auf die Nase

Die beiden ineinander verkeilten Boeing-Jets von Germania und El Al auf dem Flughafen in Tel Aviv.

Zwischenfall in Tel Aviv

Germania-Jet verkeilt sich in eine Boeing von El Al

Eine Boeing 787 der australischen Qantas

Erstflug Perth-London nonstop

Australien rückt mit Rekordflug näher an Europa

Von Till Bartels
Blog

Jubiläum

20 Milliarden Passagiere: Darum ist die Boeing 737 der beliebteste Jet der Welt

Von Till Bartels

Premiere des Airbus A350-1000

Dieser Airbus macht der Boeing 777 Konkurrenz

Von Till Bartels
Flugzeug über den Wolken

NEON-Erlebnisbericht

Meine unglaubliche Reise in einem kaputten Flugzeug

NEON Logo
Auf dem Flug von San Francisco nach Hawaii hat eine Boeing 777-200 von United Teile des rechten Triebwerks verloren.

Horrorflug nach Hawaii

Boeing verliert Triebwerksteile mitten über dem Pazifik

Von Till Bartels
Der Tower auf dem Los Angeles International Airport mit dem auf Stelzen stehenden Restaurant weiter rechts im Bild

Zwischenfall in Los Angeles

Sicherheitsdebakel: Mann rennt aufs Flugfeld und stoppt Flugzeug

Flugzeughotel in Costa Rica

Hier ist keine Boeing abgestürzt - hier kann man stilecht übernachten

Airbus A321LR

Erstflug Airbus A321LR

Vor diesem kleinen Airbus hat Boeing Angst

Von Till Bartels
Boeing 737 von Norwegian

Flug Oslo-München

Boeing hat Toilettenprobleme - und die passenden Passagiere zum Reparieren an Bord

Handwaschbecken in einer Boeing 737 Max

Ärger um Klo-Kabinen

Wie soll man sich da reinzwängen? Boeing fliegt mit Mini-Toiletten

Blog

Follow Me

Ein für die Nasa gepimpter Jumbojet geht auf Sternenjagd

Von Till Bartels
Computergrafik des Boeing-Modells.

Nachfolger der SR-71 Blackbird

Boeing will das schnellste Kampfflugzeug der Welt bauen

Von Gernot Kramper
SFO

Landeanflug abgebrochen

San Franciscos Airport entgeht nur knapp einer Katastrophe - schon wieder

Von Till Bartels
Sowohl der Lufthansa-Airbus als auch die Austrian-Boeing drehen auf dem Weg nach New York über Irland wieder zurück.

Eigentlich war das Ziel New York

Fünf-Stunden-Flüge: von Wien nach Wien, von Frankfurt nach Frankfurt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(