HOME
Der scheidende US-Verteidigungsminister Shanahan

US-Heereschef Esper soll neuer Verteidigungsminister werden

Die Boeing 757-200 von United Airlines am Newark Airport in New Jersey

United Airlines

Harte Landung in New York: Fahrwerk bohrt sich beim Aufsetzen in die Kabine

Von Till Bartels
Boeing 737 Max

Unglücks-Jet 737 MAX

Überflug verweigert: Deutsche Behörden zwingen Boeing von Norwegian zur Landung in Frankreich

Von Till Bartels
Nicht ausgelieferte Boeing 737 MAX auf dem King County International Airport in Seattle

Nach Abstürzen

Boeing 737 Max: Wie der Unglücks-Jet die Reisebranche in die Bredouille bringt

Von Jan Boris Wintzenburg
Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke auf einem Bild aus dem Jahr 2015
+++ Ticker +++

News des Tages

Politischer Anschlag? Polizei bestätigt, dass CDU-Politiker Lübcke erschossen wurde

Boeing räumt mögliche Fehler ein

Folgenschwere Abstürze

Boeing räumt Fehler ein: Wurden in der 737 mangelhafte Teile verbaut?

In der Nähe der Pyramiden von Gizeh ist ein Touristenbus von einer Explosion erschüttert worden (Symbolbild)
+++ Ticker +++

News des Wochenendes

Explosion trifft Touristenbus in Kairo - mehrere Verletzte

Boeing 737 MAX

Boeing räumt Fehler in Flugsimulationssoftware für 737 MAX ein

Arbeit an einer 737 MAX im Boeing-Werk in Renton

Boeing schließt Software-Update für Baureihe 737 MAX ab

Diese Maschinen vom Typ Boeing 737 MAX 8 sind vom Flugverbot betroffen

Unglücksmaschine

Tonband-Mitschnitt enthüllt: Piloten forderten bei Krisentreffen ein Flugverbot für die 737 MAX

Von Till Bartels
In der Limousine direkt an den Privatflieger: Für die Passagiere auf Kreuzflügen gibt es keine Warteschlangen am Check-in, vor Zoll- und Passkontrollen. 

Luxusreisen

Weltreise ab 72.500 Euro: So sieht das Fliegen jenseits der First Class aus

Von Till Bartels
Bei dem Unglück mit einer Boeing in Florida hatten die Passagiere Glück im Unglück

Florida

143 Menschen an Bord - Boeing 737 rutscht nach Bruchlandung in einen Fluss

Boeing 737 im St.-Johns-River in Florida

Boeing 737 nach Bruchlandung in Florida in Fluss gerutscht

Boeing-Chef Dennis Muilenburg

Hauptversammlung in Chicago

737-Max-Abstürze: Boeing-Chef stellt sich erstmals den Aktionären

Eine Boeing 737 Max

Steuerungssystem MCAS

Behörden zogen schon 2018 Flugverbot von Boeing 737 Max in Betracht

Boeing 737 MAX

Boeing-Steuerungssystem MCAS schon im vergangenen Jahr im Visier von Behörden

Blog

Follow Me

Neue Sonderlackierungen: Wie Lufthansa gegen den Brexit anfliegt

Von Till Bartels
Die Produktion des Boeing 787, auch "Dreamliner" genannt, erfolgt in den USA an zwei Standorten

Kritik an Produktion

Boeings Krise geht weiter - Mitarbeiter enthüllen Sicherheitsmängel beim Dreamliner

Von Till Bartels
Ein Mann mit Köpfchen? US-Präsident Donald Trump
Glosse

US-Präsident

Donald Trump, weltgrößter Experte in ... fast allem!

Von Marc Drewello
Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben
+++ Ticker +++

News des Tages

Bericht: Kurzschluss könnte Brand der Notre-Dame verursacht haben

Donald Trump bestürzt über Feuer in Notre-Dame: "Teil unserer Kultur"

"Es muss schnell gehandelt werden!"

Tipps zu Notre-Dame: Donald Trump, der Ratgeber aus dem Weißen Haus

Donald Trump weiß, wie die Boeing 737 MAX wieder flott wird

Unglücksflieger 737 Max

Donald Trump gibt Boeing gute Ratschläge, "aber was zur Hölle weiß ich schon"

Eine Boeing 747-8 der Lufthansa nach der Landung

Technische Probleme

Luftnotlage auf Lufthansa-Flug: Boeing 747 mit knapp 300 Passagieren an Bord muss umdrehen

USA drohen EU mit Vergeltungszöllen auf diverse Exportprodukte

Streit um Airbus-Subventionen

USA drohen EU mit Vergeltungszöllen auf diverse Exportprodukte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(