HOME
Das Überschallflugzeug Concorde war bei British Airways von 1976 bis 2003 im Einsatz. Fred Finn ist 718 Mal mit diesem Flugzeugtyp geflogen und landete damit im "Guinness-Buch der Rekorde".
Interview

15 Millionen Meilen

Meilen-Millionär Fred Finn: "Ich bin 718 Mal mit der Concorde geflogen"

Fred Finn ist 15 Millionen Meilen geflogen. Der Meilen-Millionär steht gleich für mehrere Rekorde im Guinness-Buch. Der stern traf den britischen Gentleman zum Gespräch zum Thema Überschall-Reisen und Billigflieger.

Von Till Bartels
Kanye West und Kim Kardashian

Kritik auf Twitter

Kanye West und Kim Kardashian fliegen in ihrer Boeing 747 - und ernten Shitstorm

Rettungskräfte stehen vor einem Frachtflugzeug, das  von der Landebahn am Halifax Stanfield International Airport gerutscht ist.

Boeing 747 in Halifax

Das war knapp: Jumbojet macht Bauchlandung in Kanada

Thailand

Vergessene Orte: Der Flugzeug-Friedhof inmitten der Metropole

Air Force One im Porträt
Blog

Follow Me: Air Force One

Das ist das legendärste Flugzeug der Welt

Von Jannis Frech
BLOG

Follow Me

50 Jahre Boeing 747: Vom Bestseller zum Ladenhüter

Von Till Bartels
Nach der Landung in Singapur steigt Kim Jong Un aus einer Boeing 747-400 der Air China.

Historisches Treffen in Singapur

So fliegt Kim Jong Un zum Gipfel – er braucht Hilfe aus China

Von Till Bartels
In der Wüste Kaliforniens: die sechstrahlige Stratolaunch rollt erstmals aus eigener Kraft über die Piste des Mojave Air and Space Airport.

Stratolaunch

Das größte Flugzeug der Welt rollt erstmals zur Startbahn

Von Till Bartels
Blog

Follow Me

Ein für die Nasa gepimpter Jumbojet geht auf Sternenjagd

Von Till Bartels

Kuriosum "Baltia Airlines"

Fluggesellschaft existiert seit 28 Jahren - und hat noch nie einen Passagier transportiert

Der Drache ist bereit für den Kampf

TV-Meilenstein

So entstand die Drachen-Schlacht bei "Game of Thrones"

Von Christoph Fröhlich
Teneriffa-Unfall 1977

Flugzeugunglück vor 40 Jahren

Wie der Kopilot den Crash auf Teneriffa erlebte

Von Till Bartels
Teneriffa-Unfall 1977

Flugkatastrophe vor 40 Jahren

Tod im Nebel von Teneriffa: Der schwärzeste Tag der Luftfahrt

Von Till Bartels
Air Force One

Ärger wegen neuer Air Force One

Was steckt hinter Trumps Drohungen gegen Boeing?

Flugzeugfriedhof in Bangkok

Wo Familien in Flugzeugwracks leben

Barack Obama

US-Präsident

Obama zum Abschied in Berlin - riesige Sicherheitszone eingerichtet

Blog

Follow Me

Warum in der spanischen Provinz Milliardenwerte parken

Von Till Bartels
Die "Ed Force One" der Rockband Iron Maiden

"Ed Force One"

Iron-Maiden-Flugzeug auf Flughafen umgekippt

Die neue "Ed Force One", eine Boeing 747-400
Blog

Follow Me

Heavy Metal am Himmel

Von Till Bartels
Warum ein Jumbojet mit fünf Triebwerken abhebt
Blog

Follow Me

Warum ein Jumbojet mit fünf Triebwerken abhebt

Von Till Bartels
Boeing 747 beim Start

Zwischenfall bei KLM

Passagier attackiert Kopilot im Jumbo

Herrenlose Flugzeuge am Flughafen Kuala Lumpur

Kuala Lumpur

Flughafen sucht Besitzer von drei "Jumbos"

Nach der Landung: das beschädigte Triebwerk der Boeing 747-300 von Mahan Air.

Iranische Mahan Air

Jumbojet verliert halbes Triebwerk kurz nach dem Start

Die schönsten Flug-Oldtimer zum Anfassen
Blog

Follow Me

Die schönsten Flug-Oldtimer zum Anfassen

Von Till Bartels
Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.