Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Mehrere Verteidigungsexperten der Unionsfraktion im Bundestag haben sich gegen Pläne von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ausgesprochen, noch vor der Bundestagswahl im September eine Entscheidung über die Anschaffung bewaffneter Drohnen zu treffen.
In der Union wächst der Widerstand gegen die Pläne von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU), rasch über die Anschaffung bewaffneter Drohnen zu entscheiden.
Kein Ende in Sicht: Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière ist davon überzeugt, dass sich der Einsatz der Bundeswehrsoldaten in Mali wohl länger als ein Jahr hinziehen wird.
Es knirscht in der Türkei. Bundeswehrsoldaten beklagen die schlechten Bedingungen beim Nato-Partner. Verteidigungsminister Thomas de Maizière glaubt, dass die Missstände bald beseitigt sein werden.
Thomas de Maizière plädiert auf der Münchner Sicherheitskonferenz für eine stärkere Verzahnung militärischer Mittel von EU und Nato. Einer grundlegend neuen Idee erteilt er aber eine klare Absage.
Die Bundeswehr wird möglicherweise länger im westafrikanischen Krisenland Mali bleiben als geplant. Verteidigungsminister Thomas de Maizière mahnte bei einem Besuch in Mali zu Geduld bei den internationalen Bemühungen für eine Befriedung des Landes.
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat in Mali die Verantwortung der Regierung des westafrikanischen Landes betont.
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) ist im westafrikanischen Mali eingetroffen.
Zum ersten Mal in seiner Amtszeit besucht Thomas de Maizière das westafrikanische Land Mali. Vort Ort will der Verteidigungsminister den Standort der geplanten EU-Ausbildungsmission inspizieren.
Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière ist zu einer Reise ins westafrikanische Mali aufgebrochen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Berlin CSU Datenschutz De Maizière Deutschland Innenminister Integration Migration Nachrichtenagenturen Parlamentarische Kontrollkommission Sexualstraftäter Sicherungsverwahrung Türken Verfassungsschutz Verfassungsschutzbericht
Angela Merkel Barack Obama Christian Wulff Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hans-Peter Friedrich Horst Seehofer Jürgen Trittin Karl-Theodor zu Guttenberg Leon Panetta Peer Steinbrück Philipp Rösler Rainer Arnold Rainer Brüderle Renate Künast Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sigmar Gabriel Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Karl Ernst Thomas de Maizière [də mɛˈzjɛʀ] ist ein deutscher Politiker. Seit 2005 ist er Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts. Er war von 1999 bis 2001 Chef der Sächsischen Staatskanzlei, von 2001 bis 2002 Sächsischer Staatsminister der Finanzen, von 2002 bis 2004 Staatsminister der Justiz und von 2004 bis 2005 Sächsischer Staatsminister des Innern. Er ist der Cousin von Lothar de Maizière.