HOME
Skinhead-Springerstiefl auf grauem Asphalt

Razzia in zehn Bundesländern

De Maizière verbietet rechtsextreme "Weisse Wölfe Terrorcrew"

Thomas de Maiziere

Flüchtlinge

Kanzlerin und König einig: Marokko nimmt abgeschobene Bürger schneller zurück

Angela Merkel Reichstag

Flüchtlingskontingente

Angela Merkel ist isoliert - Das sind die Gründe dafür

"Für schutzbedürftige minderjährige Flüchtlinge ermöglichen wir humanitäre Entscheidungen": Bundesjustizminister Heiko Maas (r.) mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière (Archivbild)

Familiennachzug bei Minderjährigen

Koalition einigt sich in Asyl-Streit auf Härtefall-Regelung

SPD-Chef Sigmar Gabriel

Flüchtlingspolitik

Wo steht die SPD?

Von Lutz Kinkel
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles droht mit Leistungskürzungen

+++ Ticker zur Flüchtlingskrise +++

CDU erfreut über Nahles-Pläne zu Leistungskürzungen

AfD-Chefin Frauke Petry verlangt umfassende Kontrollen an deutschen Grenzen

Flüchtlingskrise

AfD-Chefin Petry: An deutschen Grenzen "notfalls auch von Schusswaffe Gebrauch machen"

Flüchtlinge aus Syrien warten vor der Insel Lesbos auf Hilfe durch die griechische Küstenwache

Griechischer Spitzenpolitiker im stern

"Griechenland schützt seine Grenzen und versenkt keine Flüchtlingsboote"

Flüchtlinge aus Syrien warten vor der Insel Lesbos auf Hilfe durch die griechische Küstenwache

Guest article by Nikos Xydakis

"Greece guards its borders and does not sink rubber boats"

Altermedia war bislang das wichtigste deutsche Neonazi-Internetportal

"Altermedia"

De Maizière verbietet wichtigste deutsche Neonazi-Plattform

Grenzsicherung Griechenland: Grenzpolizisten halten Ausschau nach Flüchtlingen

Flüchtlingskrise

EU-Staaten mahnen Griechenland zu strengerer Grenzsicherung

Ein Polizist sammelt an der deutsch-österreichischen Grenzen ankommende Flüchtlinge

Grenzkontrollen

Deutschland weist täglich 200 Flüchtlinge ab

Flüchtlinge warten auf einen Zug in Serbien

+++ Ticker zur Flüchtlingskrise +++

Slowenien folgt dem Beispiel Österreichs

Foto des mutmaßlichen Attentäters von Istanbul, Nabil Fadli

Bombenanschlag

Zweifel an der Identität des Attentäters von Istanbul

Ein vermummter türkischer Polizist vor der eingerüsteten Blauen Moschee in Istanbul

Terror in Istanbul

Wollte der Attentäter gezielt Deutsche treffen?

Am ersten Wochenende nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht reagiert die Hamburger Polizei mit einer verstärkten Präsenz auf auf dem Kiez

Übergriffe an Silvester

Hamburger Polizei zeigt verstärkt Präsenz auf Reeperbahn

Wolfgang Albers ist in den einstweiligen Ruhestand versetzt worden

Polizeichef Wolfgang Albers

Ein Skandal zu viel

Besucher auf der Reeperbahn in Hamburg

Übergriffe in Deutschland

Täter in Hamburg haben alle arabisch gesprochen

Polizisten gehen nach dem Terroralarm in München durch den Hauptbahnhof.

Sicherheit in Deutschland

Wie gut sind die Behörden gegen Terror gerüstet?

Ein Polizist am Münchner Bahnhof - bewegungsverzerrtes Bild

Suche nach Terroristen

Sind Terroristen noch in München? Polizei zeigt Präsenz in der Stadt

BFE+ Einsatzkräfte

Spezialeinheit BFE+

Das ist Deutschlands neue Elitetruppe

Harald Schmidt

Rolle als Kriminaloberrat

Harald Schmidt spielt im neuen SWR-"Tatort" mit

Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Kritik

Asyl für Flüchtlinge

Bundesinnenminister Thomas de Maizière in der Kritik

Mann verdeckt sein Gesicht

Umfrage zur Terrorgefahr

Drei von vier Deutschen wollen Gefährder nonstop überwachen - doch ist das möglich?

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(