A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Finanzamt

Politik
Politik
Tugce-Stiftung für Zivilcourage kommt voran

Die Stiftung von Tugces Familie für Zivilcourage kommt voran. Das Finanzamt habe die Gemeinnützigkeit des Vereins anerkannt, der gegründet worden sei, um Kapital für die Stiftung zusammenzubekommen, sagte der Anwalt der Familie, Macit Karaahmetoglu, der Deutschen Presse-Agentur.

Prozess um Werbungskosten
Prozess um Werbungskosten
Fußball-Profi will Sky-Abo von der Steuer absetzen

Ganz schön dreist: Ein Profikicker aus der Zweiten Liga hat versucht, sein Sky-Abo als Werbungskosten abzusetzen. Seine. Mit einer eigentlich ganz findigen Begründung.

Nachrichten-Ticker
Behörden fragen so häufig wie nie zuvor Kontodaten ab

Die Behörden haben im vergangenen Jahr so häufig wie nie zuvor private Kontodaten abgefragt: Das Bundeszentralamt für Steuern zählte mehr als 230.

Er erschoss einen Finanzbeamten
Er erschoss einen Finanzbeamten
Diese Briefe schrieb Olaf L. aus dem Gefängnis

Steuerberater Olaf L. hat in Rendsburg einen Finanzbeamten erschossen. Nun ist er wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Während der U-Haft schrieb er dem stern aus dem Gefängnis.

Er erschoss einen Finanzbeamten
Er erschoss einen Finanzbeamten
Steuerberater muss lebenslang ins Gefängnis

Jahrelang fühlte er sich vom Amt schikaniert - dann erschoss ein Steuerberater einen leitenden Beamten in Rendsburger Finanzamt. Nun wurde der Angeklagte in Kiel zu lebenslanger Haft verurteilt.

Panorama
Panorama
Lebenslange Haftstrafe für Todesschüsse im Finanzamt

Sieben Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen Finanzbeamten in Rendsburg ist ein Steuerberater zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Tsipras-Besuch in Berlin
Tsipras-Besuch in Berlin
Merkel lehnt Reparationen an Griechenland ab

Der erste Besuch Tsipras in Berlin brachte zwar keinen Durchbruch, aber eine erste Klimaverbesserung. Zusammen mit Merkel beschwor er den Zusammenhalt in Europa. Die Ereignisse im Tagesrückblick.

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin
Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin
Lass uns nicht nur übers Geld reden, Alexis!

Es gibt vieles zu bereden, wenn Alexis Tsipras zum ersten Mal nach Berlin kommt. Kanzlerin Merkel will über Geld und Schulden sprechen. Unser Autor lieber über harzigen Wein, Fußballer und die Liebe.

Prozess wegen Mordes an einem Finanzbeamten
Prozess wegen Mordes an einem Finanzbeamten
"Er hat es verdient"

Steuerberater Olaf L. tötete im Rendsburger Finanzamt einen Beamten mit drei Schüssen. Jetzt hat in Kiel der Prozess wegen Mordes begonnen. Dort machte der Angeklagte klar: Er sieht sich als Opfer.

Prozessauftakt in Kiel
Prozessauftakt in Kiel
Steuerberater gesteht Schüsse auf Finanzbeamten

Ein 55-jähriger Steuerberater muss sich seit heute vor Gericht verantworten. Bereits am ersten Prozesstag hat er gestanden, in Rendsburg einen Finanzbeamten in dessen Büro erschossen zu haben.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?