HOME

Schäden durch Unwetter in Österreich - Leichtes Erdbeben

Klagenfurt - Ein heftiges Unwetter hat im österreichischen Bundesland Kärnten schwere Schäden angerichtet. Dabei stürzten in der Nacht laut Polizei zahlreiche Bäume auch auf Strom- und Telefonleitungen. Nach Angaben des Energieanbieters Kelag waren kurzzeitig 3000 bis 4000 Haushalte ohne Strom. Der Karawankentunnel an der österreichisch-slowenischen Grenze und ein Tunnel der Tauernautobahn waren wegen des Stromausfalls stundenlang gesperrt. Zudem ereignete sich kurz vor Mitternacht ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,9, teilte die Landesalarm- und Warnzentrale mit.

Johann Kresnik

Tod mit 79 Jahren

Radikaler Pionier des Tanztheaters: Johann Kresnik gestorben

Der Comedian und seine Frauen

Amira, 26 Jahre und neue Freundin von Oliver Pocher

Österreich Flugzeug

Klagenfurt

Reisende vergiftet? Ärzte müssen noch am Airport 40 Passagiere untersuchen

Mesut Özil steht enttäuscht auf dem Platz
Kommentar

Nationalmannschaft

Özil kneift: Sein Versteckspiel seit dem Treffen mit Erdogan ist einfach nur feige

Von Swen Thissen
Manuel Neuer beim Länderspiel Deutschland - Österreich

Nationalelf vor der Nominierung

Tiefer Kader, tiefe Sorgenfalten? Eine Stammelf und viele Streichkandidaten

Von Mathias Schneider

Manuel Neuer

Sein Comeback beschäftigt (und nervt) das Netz

Die Startelf für den Test von Deutschland gegen Österreich

Test gegen Österreich

Pfiffe gegen Özil und Gündogan - nur ein Wackelkandidat überzeugte

Von Finn Rütten
Marc-Andre ter Stegen macht sich breit im deutschen Tor - Manuel Neuer hat trotzdem die Nase vorn

WM 2018

Weltklasse, aber machtlos: Wird Neuer fit, ist Marc-André ter Stegen automatisch Ersatz

Jodel: Studentin sitzt in Reisebus fest

Blinder Passagier

Studentin wird in Bus-Gepäckraum eingesperrt und dokumentiert alles auf Jodel

NEON Logo
Ironman Hawaii 2017 - Jan Frodeno - Interview

Ironman-Weltmeister Jan Frodeno

"Jeder Konkurrent sagt, dass ich die Zielscheibe auf dem Rücken habe"

Die Polizei in Klagenfurt sucht die Mutter eines ausgesetzten neugeborenen Jungen

Österreich

Passantin findet Baby in Mülltonne

Der BVB gewann mit 1:0:

Europa-League-Qualifikation

BVB siegt im ersten Pflichtspiel von Tuchel

Die Skoda-Hostessen beim 34. GTI-Treffen am Wörthersee

GTI-Treffen am Wörthersee

Vom Fantreffen zum Konzern-Ballermann

Trauerfeier für Ehrenbürger

Klagenfurt nimmt Abschied von Udo Jürgens

Der Bademantel wurde zum Markenzeichen.

Nachruf auf Udo Jürgens

Heiligtum im Bademantel

Von Hannes Roß

Udo Jürgens

Ausnahmestar und Seelenerklärer

Udo Jürgens im Jahr 1981.

Zum Tod von Udo Jürgens

Das sind seine schönsten Hits

Eine Szene aus dem IS-Video: Der Islamische Staat hat in den vergangenen Wochen mehrmals Filme von Hinrichtungen veröffentlicht. Unter den Opfern waren auch auch ausländische Geiseln.

Islamischer Staat

Video soll Steinigung einer jungen Frau zeigen

Larissas Heimkehr

"Jesus hat es auch nicht allen recht gemacht"

Dschungelcamp 2014

Larissa, der Schrecken Österreichs

Literaturwettbewerb

Ingeborg-Bachmann-Preis für Katja Petrowskaja

Literaturwettbewerb in Klagenfurt

Lesungen um Ingeborg-Bachmann-Preis eröffnet

Birnbacher-Prozess

Vier Haftstrafen wegen Untreue

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg