HOME
Ein afrikanischer Elefant greift an

Kruger-Nationalpark

Wilderer wird von Elefant totgetrampelt - und von Löwen gefressen

Ein Kind sitzt im Löwenkostüm vor einem Tippi

Tweets der Woche

"Kennst du fünf Tiere aus Afrika?" – "Ja, drei Elefanten und zwei Löwen!"

Frankreichs Außenminister Jean-Yves Le Drian in New York

G7-Außenminister beraten über Terrorismus und Afrika

Brunei, Bandar Seri Begawan: Ein Kind geht an der Sultan-Omar-Ali-Saifuddin-Moschee vorüber.

Menschenrechte

Nicht nur in Brunei droht Homosexuellen die Hinrichtung: Wo Schwulsein den Tod bedeutet

NUR TEASER

Simbabwe

Arme Großmutter lief meilenweit, um für Zyklonopfer zu spenden – Milliardär will es ihr danken

"Unter uns": Britta erkennt mit gebrochenem Herzen, dass Rufus ihre Trennung ernst meint

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Robert Redfords Charme ist auch nach knapp sechs Jahrzehnten in der Filmbranche ungebrochen

Ein Gauner und Gentleman

Robert Redford geht als charmanter Räuber

Lehrer Welt Preis Dubai

"Bester Lehrer der Welt"

Damit seine Schüler eine Zukunft haben, spendet dieser Lehrer sein Gehalt

NEON Logo
UN-Generalsekretär Guterres am Freitag in New York

Appell von UN-Generalsekretär nach tödlichem Wirbelsturm im südlichen Afrika

Italien - Entführung - Kinder - Bus - Befreiung

Fast eine Stunde Todesangst

Mann nimmt 51 Kinder als Geiseln und zündet Bus an – Polizei kann Blutbad verhindern

Empfehlungen im März

Streaming-Tipps: Fünf Dokus mit Serienmördern im Fokus

"Unter uns": Saskia (Antonia Michalsky, l.) ist fassungslos, als die Zeugin Laura Paulus Geld für ihre Aussage will

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Lena Wendt und ihr Freund Ulrich Stirnat sind zwei Jahre lang durch Westafrika gereist

Reiss aus

Ein Reisebericht mit großem Fernweh-Potential

Reiss Aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum.

Trailer "Reiss Aus"

Auszeit in Afrika - Dieses Roadmovie macht Mut zum Ausbrechen

"Reiss aus – Der Film"

Dokumentation

"Reiss Aus" – wie ein Burn-out zu zwei Jahren Abenteuer führte

NEON Logo
Absturzstelle in Äthiopien

Airline: Fünf Deutsche an Bord des abgestürzten Flugzeugs in Äthiopien

Sophie Perry postet berührende Worte zum Tod ihres Vaters.

Trauer um Luke Perry

Sophie Perry meldet sich mit bewegenden Worten zum Tod ihres Vaters

Die Ähnlichkeit ist nicht zu übersehen: Meryl Streep und ihre 35-jährige Tochter Mary Willa "Mamie" Gummer

Meryl Streep

Spruch des Tages

Grünlilie

Revival der Zimmerpflanzen

Zehn Grünpflanzen, die selbst du nicht tot kriegst

NEON Logo
Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen: Meryl Streep und ihre 35-jährige Tochter Mary Willa "Mamie" Gummer

Meryl Streep

Tochter Mamie Gummer macht sie zur Oma

Oppositionsführer Abubakar bei der Wahl am Samstag

Nigerias Opposition will Ergebnis der Präsidentschaftswahl anfechten

Muhammadu Buhari

Nigerias Staatschef Buhari gewinnt Präsidentschaftswahl

Comedian Trevor Noah backstage bei den Oscars

Bei den Oscars

Bei Preisverleihung für den besten Film: Trevor Noah spricht Xhosa – und legt das Publikum rein

César 2019: Robert Redford hat den Ehrenpreis erhalten

César 2019

Besondere Ehre für Robert Redford

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(