HOME
Thomas Rauscher, Jura-Professor, ist an seiner Uni in Leipzig eine umstrittene Person
Interview

Universitätsstreit

Rassismus-Vorwürfe in Leipzig: So verteidigt sich der umstrittene Jura-Professor Rauscher

NEON Logo
Eine Frau hält am Standort einer Essensausgabe in Malualkuel im Sudan ihre abgemagerte Tochter im Arm
Jahresrückblick

Afrika und Naher Osten

2017 - das Jahr, in dem die Hungersnot zurückkehrte

Thomas Rauscher
Kommentar

Leipzig

Umstrittener Jura-Professor im stern-Interview: Was wir noch sagen wollten

NEON Logo
Anne Will fragt ihre Gäste: Wie geschwächt ist Angela Merkel?
TV-Kritik

"Anne Will"

Angela Merkel: Göttin? Superwoman? Von wegen!

Trotz Armut große Gastfreundschaft

São Tomé: Das unerwartete Surferparadies vor Afrikas Küste

Von Denise Fernholz
Nach dem Gespräch bei Bundespräsident Steinmeier verlassen Merkel, Seehofer und Schulz Schloss Bellevue einzeln

Merkel und Co. bei Steinmeier

Erste Groko-Gespräche in Schloss Bellevue: Geredet wurde viel, verraten wird nichts

Angela Merkel im Gespräch mit dem Präsidenten der Elfenbeinküste Alassane Ouattara

Berlin³

Merkel und ihre Pause vom betreuten Regierungsbilden

Von Andreas Hoidn-Borchers
Spaziergänger entdeckt Leichnam in zwölf Metern Höhe auf Strommast
+++ Ticker +++

News des Tages

Spaziergänger entdeckt Leichnam in zwölf Metern Höhe auf Strommast

Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau"

Erste Details zur Blitz-Hochzeit von Bauer Gerald und Anna

Bauer Gerald und Kandidatin Anna

"Bauer sucht Frau"

Blitz-Verlobung nach drei Monaten: Bauer Gerald will Anna heiraten

Stephen McGowan

Geisel in Mali

Gefangener von al Kaida: Stephen McGowans Albtraum dauerte fünf Jahre

Von Niels Kruse
Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D

Toyota Land Cruiser 2.8 D-4D

Unwegsam

Rick Perry glaubt, dass fossile Brennstoffe Vergewaltigungen verhindern können

Rick Perry

US-Energieminister überzeugt: Kohlestrom verhindert sexuelle Übergriffe

Reptil im Feindesland

Leg dich nicht mit Hippos an! Dutzende Nilpferde greifen Krokodil an

"Bauer sucht Frau" - Bauer Gerald
Interview

"Bauer sucht Frau"

"Magermodels sind nichts für mich" - das erwartet Gerald von seiner Traumfrau

Von Jens Maier
Sommer 2015: Menschen an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien

Flüchtlinge

2000 Euro "Willkommensgeld" - die größten Lügen der Schleuser

Von Thomas Krause
Die karge Vulkaninsel St. Helena misst 11 mal 15 Kilometer, gehört zum das Britischen Überseegebiet und 4500 Einwohner.

St. Helena im Südatlantik

Napoleons Verbannungsinsel wird Touristenattraktion

AfD: Wahllokal in Rathmannsdorf
Essay

Bundestagswahl 2017

Die Unsolidarischen - über den Erfolg der AfD bei ostdeutschen Männern

Maybrit Illners Gäste waren Manuela Schwesig (SPD), Karl-Josef Laumann (CDU) und André Poggenburg (AfD)
TV-Kritik

"Illner intensiv"

Hier offenbaren sich die Schwächen der Parteien

Polarlicht am Nachthimmel in Brandenburg

Heftiger Sonnensturm

Polarlicht sogar in Deutschland möglich

In Italien ist ein vierjähriges Mädchen an Malaria gestorben

Rätselhafter Todesfall

Mädchen in Italien stirbt an einer Krankheit, die es dort nicht gibt

Die Kommissare Moritz Eisner und Bibi Fellner

TV-Kritik

Diagnose Ebola: Ein Dorf im Ausnahmezustand

Erneut sind in Hamburg Polizeitaucher auf der Suche nach weiteren Leichenteilen

Grausige Funde

Leiche zerstückelt - Angst unter Hamburgs Prostituierten

Unheimliches Virus schreckt vor 50 Jahren Marburg auf

Infektiologie

Das unheimliche Virus von Marburg

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(