HOME

Video

Konsulatsmitarbeiter im irakischen Kurdengebiet erschossen

In kurdischen Sicherheitskreisen hieß es, bei dem Vorfall in Erbil seien mindestens drei türkische Diplomaten ums Leben gekommen.

Mohammed Mursi im Januar 2013

Sicherheitskreise: Ägyptens Ex-Präsident Mursi gestorben

Said Bouteflika  im Mai 2012

Sicherheitskreise: Bruder von Algeriens Ex-Präsident Bouteflika festgenommen

Schwer bewaffnete Spezialkräfte sollen am Stuttgarter Flughafen das Sicherheitsgefühl stärken

Fahndung nach vier Verdächtigen

Polizei nach Terrorverdacht am Stuttgarter Flughafen bundesweit "sensibilisiert"

Das afghanische Militär sichert den Bereich um die irakische Botschaft in Kabul

IS reklamiert Anschlag für sich

Attentäter verüben Anschlag auf irakische Botschaft in Kabul

Soldaten und Polizisten bewachen die Downing Street in Westminster, London.

Medienbericht

Spuren des Manchester-Attentäters führen offenbar nach Deutschland

Turnier in Frankreich

Experte wirft Frankreich Nachlässigkeit bei EM-Sicherheit vor

Polizisten mit Verdächtigem

Anti-Terror-Razzia

Wie konkret waren die Anschlagspläne für Berlin?

Eine Flagge der Terrormiliz Boko Haram

Terrorismus

Mindestens 30 Tote bei Selbstmordanschlägen im Tschad

Der meistgejagte Mann der Welt: IS-Chef Abu Bakr al-Bagdadi.

Islamischer Staat

Libanon fasst Ehefrau und Sohn von Terrorchef Bagdadi

Steinmeier auf Staatsbesuch in Nigeria: Während seines Aufenthalts wurde ein Deutscher in dem Land erschossen, ein zweiter entführt

Überfall während Steinmeier-Besuchs

Deutscher in Nigeria erschossen

Explosion in Ägypten

Mindestens vier Menschen nahe israelischer Grenze getötet

Bombenanschlag im Libanon

Schwere Explosion erschüttert Beirut

Brief mit Sprengstoff in Bundespräsidialamt eingegangen

Offenbar Spur in Islamistenszene nach Bonner Bombenfund

Ermittlungen zum Neonazi-Terror

DNA-Spur verlinkt Rockermilieu mit NSU

Lehren aus NSU-Pannen

Koalition will Verfassungsschutz massiv umbauen

Attacken auf Sinai-Soldaten

Ägyptisches Militär beschuldigt Dschihadisten aus Gaza

Ägypter fassen angeblich Al-Kaida-Mann

Wirbel um Festnahme eines Top-Terroristen

Kampf gegen Terroristen

Türkei setzt Angriffe auf PKK-Stellungen fort

Leoparden für die Saudis

SPD hält Kampfpanzer-Lieferung für illegal

US-Drohnenangriff

Mutmaßliche Extremisten getötet

Terrorserie auf Europa vereitelt

Geheimdienste decken Pläne von Extremisten auf

Video

Sieben Deutsche im Jemen entführt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(