HOME
Saal im Landgericht Schwerin

Prozess wegen mutmaßlichen Mordes an schlafendem Rentner beginnt in Schwerin

airport rostock-laage soll weltraumbahnhof werden

Spaceport in Deutschland

Über Rostock ins All - wie der Flughafen in Laage den Weltraum erobern will

Ein Polizeifahrzeug steht nach der Bombendrohung vor dem Rathaus von Kaiserslautern

850.000 Bürger betroffen

Die rätselhaften Bombendrohungen – so lief der Morgen für die 3000 Rathaus-Mitarbeiter ab

Von Daniel Wüstenberg
"Wilsberg: Mord und Beton": Wilsberg (Leonard Lansink, r.) treibt sich unter falscher Identität bei Bauunternehmer Michael Lob

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

Nandu in Mecklenburg-Vorpommern

Zahl der Nandus nimmt in Mecklenburg-Vorpommern weiter zu

Wittenburg

Pfleger unter Mordverdacht

85-Jährigem wird im Schlaf die Kehle durchschnitten - Zeuge sieht Tat übers Babyphone

"Nachtschicht: Ladies First": Hauptkommissar Erichsen (Armin Rohde, 2.v.l.) ermittelt im Mordfall an Jacky Herbsts (Jürgen Vog

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Nachrichten aus Deutschland: Todesfall in Nürnberg

Nachrichten aus Deutschland

21-Jähriger tot in Disco aufgefunden

Nachrichten aus Deutschland: Fenster (Symbolbild)

Schwerin

Während die Mutter schläft: Dreijähriger balanciert auf Fensterbrett im dritten Stock

Ein tolles Fahrzeug, das allerdings stolze 200.000 Euro kostet. Dafür wird am Komfort nicht gespart.

Volkswagen

Reise-Träume – vom kleinen Camper bis zum Crafter

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Samstag

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Reisende harren vor dem Gebäude des Hamburger Flughafens aus - teilweise mit gepackten Koffern

Nachrichten aus Deutschland

Hamburger Flughafen: Betrieb für Sonntag eingestellt - auch einige Montagsflüge gestrichen

Das Kottbusser Tor in Berlin

Studie

Armut in der Nachbarschaft - wie Gettos in Deutschland entstehen

Von Katharina Grimm
BVG Berlin

Nachrichten aus Deutschland

Fremdenfeindlicher Angriff in Berlin: Frau bespuckt Busfahrer und tritt ihm in den Unterleib

Nachichten aus Deutschland: Vermisster Bräutigam in Schwerin

Schwerin

Mann landet nach Junggesellenabschied in Psychiatrie und verpasst seine Hochzeit

Die abgesackte A20 soll ab Spätsommer wieder einspurig befahrbar sein

Mecklenburg-Vorpommern

Autobahn sackt ab: Brücke soll 100-Meter-Loch überspannen

Polizisten vor dem Gebäude, in dem in Schwerin ein Syrer einen Terror-Anschlag vorbereitet haben soll

Festnahme in Schwerin

Geplanter Anschlag verhindert - Syrer seit 2015 in Deutschland

Polizisten im Plattenbauviertel Neu Zippendorf in Schwerin: Bei dem Einsatz der Anti-Terror-Einsatz wurde ein mutmaßlicher Islamist aus Syrien festgenommen.

Islamistischer Terror

Konkrete Anschlagspläne - 19-jähriger Syrer in Schwerin verhaftet

AfD-Politiker Holger Arppe aus Mecklenburg-Vorpommern sorgt nicht zum ersten Mal für Negativ-Schlagzeilen

Chatprotokolle

Gegner "an die Wand stellen" - AfD-Abgeordneter tritt nach Gewaltchats zurück

Deutscher offenbar seit April in Türkei inhaftiert

Schon seit April

Weiterer deutscher Staatsbürger in Türkei inhaftiert

Familienministerin Manuela Schwesig (42) geht an Heiligabend "erst zum Schweriner Dom in den Gottesdienst, dann kommt der Weihnachtsmann nach Hause und dann gibt es Kartoffelsalat und Würstchen".

Sellering-Nachfolge

SPD-Politikerin Schwesig zur Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns gewählt

Leerer Zeugenplatz im Landgericht Schwerin - dort gestand ein falscher Polizist die Vergewaltigung eines 11-jährigen Jungen

Prozessauftakt in Schwerin

Elfjähriger vergewaltigt: Falscher Polizist gesteht Tat vor Gericht

Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.