HOME
Bayern

Sommerfrische in den Bergen

Bayern: Auf den Gipfel des Glücks

Klare Seen, karge Felsen, einsame Almen: Wer Urlaub in Bayerns Bergen macht, erlebt großartige Natur, willensstarke Menschen – und entgeht den großen Touristenströmen.

Gregor und Stephanie Teicher sind frisch verheiratet

Gregor Teicher

Traumhochzeit am Tegernsee

Mann auf Beerdigung mit Rose
Die Liste

Beerdigungen

Zeit zu gehen: So übersteht ihr die nächste Beerdigung

NEON Logo
Michael Verhoeven ist seit fast 52 Jahren der Mann an Senta Bergers Seite.

Nach der Gottschalk-Trennung

Diese Stars sind seit Jahrzehnten verheiratet

Fritz Wepper und seine verstorbene Frau Angela

Angela Wepper

Zwischen Trost und Entsetzen

Norden bis Süden

Das sind die schönsten Orte für eine Traumhochzeit in Deutschland

Cathy Hummels und ihr Sohn Ludwig am Tegernsee

Frau von Mats Hummels

Cathy Hummels organisiert Hippie-Taufe für Sohn Ludwig

Kalle und Uli und ihr FC Bayern: mehr Deutschland, mehr bestia negra - weniger Guardiola und spanisches Tiki-Taka
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Hoeneß baut seinen FC Bayern radikal und konsequent zurück - eine Lage-Analyse zum Start

DFB-Kapitän Manuel Neuer zu Neustart: Nationalteam wieder Gesicht verpassen

DFB-Kapitän

"Fakt ist, dass Einiges geändert werden muss": Neuer äußert sich zu DFB und Özil-Debatte

Mit diesem Team berichtet die ARD über die Fußball-WM in Russland

Russland

Mit Lahm, ohne Kehl - das planen ARD und ZDF zur Fußball-WM

Das Luftbild zeigt Häuser in Rantum auf Sylt. Ferienobjekte an Deutschlands Küsten sind gefragt - und teuer.

Bis zu 20.000 Euro/qm

Wo Ferienimmobilien in Deutschland am teuertsen sind

Handwerksbäckereien sind hierzulande selten. Trotzdem fühlt sich ein Anwohner von einer bayerischen Backstube (geruchs-)belästigt. (Symbolbild)

Bayern

Ein neuer Nachbar fühlt sich von Traditionsbäckerei gestört - und schaltet seinen Anwalt ein

Von Denise Snieguole Wachter
"Gault&Millau" fand den Koch des Jahres 2017 in Frankfurt: Andreas Krolik erhielt die Auszeichnung des Gourmetführers

Andreas Krolik

"Gault&Millau" kürt den Koch des Jahres

Heissluftballon zieht Kitesurfer Carsten Kurmis über Tegernsee

Spektakuläre Aufnahmen

Heissluftballon zieht Kitesurfer über den Tegernsee

Angela Merkel neben Horst Seehofer

Trotz Terrors kein Konsens

Seehofer wettert gegen Merkels "Wir schaffen das"

Angela Merkel

CSU ätzt gegen Merkel

"Mich persönlich hat das gestern nicht überzeugt"

Mohammad D., der Attentäter von Ansbach

Internet-Chat

Attentäter von Ansbach und Würzburg: Letzte Kontakte in den Nahen Osten

Sicherheitskräfte in Bayern

Nach Anschlägen in Bayern

Wie Politiker jetzt für mehr Sicherheit sorgen wollen

Tegernsee hat Adolf Hitler die Ehrenbürgerschaft aberkannt

Ein überfälliger Abschied

Tegernsee sagt Tschüss zu Adolf Hitler

Uli Hoeneß ist ab Montag ein freier Mann

Vorzeitige Entlassung

Das Hoeneß-Mysterium

Sonja Ziemann heute und 1950

Sonja Ziemann

Das "Schwarzwaldmädel" wird 90

Fall Hoeneß - die Chronologie

Bayern-Präsident, Steuerhinterzieher, Promi-Häftling

Fall Hoeneß - die Chronologie

Bayern-Präsident, Steuerhinterzieher, Promi-Häftling

Rechtskräftiges Hoeneß-Urteil

Kurz in den Knast - und dann Freigang

Von Felix Haas

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(