HOME
Geldvermögen

Neuer Rekordwert

Private Haushalte in der Summe so vermögend wie nie

Die Bundesbürger erhöhen ihre Bestände - vor allem an Bargeld, Einlagen und Ansprüche gegenüber Versicherungen.

Private Haushalte in der Summe so vermögend wie nie

Tatort: Ausgezählt

Einschaltquoten

Quotensieg für den letzten «Tatort» der Saison

Nachrichten aus Deutschland - Polizei Blaulicht
+++ Ticker +++

News des Tages

Verprügelt und fast erdrosselt: Vater in Hamburg wegen versuchten Mordes an Tochter verhaftet

Schneechaos in Erie, Pennsylvania: Eine Frau schippt Schnee vor ihrem Hauseingang

Rekordwerte in Erie

Schneechaos hält Nordamerika in Atem

Rekordregenfälle und Sorgen vor Kriminalität: Tropensturm Harvey hinterlässt in Texas ein Bild der Verwüstung

Houston

Bürgermeister verhängt Ausgangssperre - Kriminelle geben sich als Polizisten aus

Pendler am Hauptbahnhof in Frankfurt/Main

18,4 Millionen

Immobilienpreise und steigende Beschäftigung bringen Pendler-Rekord

Ein ICE der Deutschen Bahn verlässt den Hauptbahnhof in Halle/Saale

Gewinn-Plus

Deutsche Bahn kann Fahrgastrekord 2017 verbuchen

Der deutsche Kampfpanzer Leopard 2

Zahlen fürs erste. Halbjahr

Rüstungsexporte 2016 - schon wieder ein Rekord?

SPD-Chef Sigmar Gabriel blickt skeptisch

stern-RTL-Wahltrend

SPD sackt auf 20 Prozent - AfD erzielt neuen Rekordwert

AfD-Demonstration mit Frauke Petry und André Poggenburg

AfD in Sachsen-Anhalt

Pogo mit Poggenburg

Von Lutz Kinkel
Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will notfalls an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen

Rechtspopulisten im Aufwind

AfD springt auf Rekordwert

Aus einem Kohlekraftwerk steigen Abgase auf

Klimawandel

So heiß wie 2015 war es noch nie

Dagobert Duck schwimmt in seinem Geldvermögen

Geldvermögen

Die Welt ist so reich wie nie

Der autoritäre Dauerpräsident Nursultan Nasarbajew ist mit einem Rekordwert von 97,7 Prozent der Stimmen bestätigt worden.

Rekordwahl für den "Führer der Nation"

Nasarbajew bleibt Kachstans Präsident

Rekord an der Börse

Dax durchbricht erstmals 12.000-Punkte-Marke

Der Staub vergangener Jahrzehnte war im Kaufpreis von 14,2 Millionen Euro inklusive

Oldtimer-Fund

Seltener schwarzer Ferrari für 14,2 Millionen Euro versteigert

Windräder in Rheinland-Pfalz: 2014 war ein Rekordjahr beim Ausbau der Windkraft

Erneuerbare Energien

Ausbau der Windkraft erreicht Rekordwert

Das Team vom "Tatort" Münster: Prof. Boerne (Jan Josef Liefers), Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Silke Haller (Christine Urspruch) untersuchen eine Leiche.

"Tatort" aus Münster

Warum Thiel und Boerne so erfolgreich sind

CO2, Methan und Lachgas heizen unser Klima auf.

UNO-Bericht zu Klimaerwärmung

Treibhausgase erreichen Rekordwerte

Trotz einer erheblichen Umsatzsteigerung muss Amazon einen Rekordverlust hinnehmen. Die Investoren sind verärgert.

Online-Handel

Amazon treibt Anleger mit Rekordverlust in die Flucht

Sommerwetter in Deutschland

Pfingsten wird heiß und trocken

TV-Quoten

Dschungelcamp-Finale verpasst Rekordwert

142 Millionen Dollar

Bacon-Triptychon teuerstes Kunstwerk der Welt

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(