A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Nelson Mandela

Nachrichten-Ticker
Amnesty kürt Joan Baez zu "Botschafterin des Gewissens"

Amnesty International ernennt die US-amerikanische Folksängerin Joan Baez und den chinesischen Künstler Ai Weiwei zu "Botschaftern des Gewissens".

Nachrichten-Ticker
Karneval in Rio: Letzte Paraden der Sambaschulen

Mit einer Hommage an Rio de Janeiro, den Karneval und Afrika sind die Paraden der Sambaschulen in der brasilianischen Metropole zu Ende gegangen.

Erkenn den Geldschein!
Erkenn den Geldschein!
Wo bezahlt man mit diesen Banknoten?

Sie brauchen mal eine Auszeit von der Euro-Krise? In diesem Quiz kommt der Euro nicht vor, versprochen! Aber kommen Sie überhaupt mit anderen Banknoten klar? Erraten Sie die Herkunft dieser Scheine!

Apartheidsgegner
Apartheidsgegner
Südafrikanischer Schriftsteller André Brink ist tot

Er war eine große Stimme gegen die Apartheid in seiner Heimat Südafrika. Mehrfach galt André Brink auch als Kandidat für den Literaturnobelpreis. Jetzt ist er im Alter von 79 Jahren gestorben.

Promi-Ansagen in der Berliner U2
Promi-Ansagen in der Berliner U2
Dieter Hallervorden provoziert mit der "Mohrenstraße"

Schon 2012 wurde Dieter Hallervorden wegen einer Theater-Inszenierung Rassismus vorgeworfen. Nun sagt er in der Berliner U2 die Station "Mohrenstraße" an - und erntet wieder reichlich Kritik.

Größenwahn
Größenwahn
Madonna vergleicht sich mit Nelson Mandela

Die einstige Pop-Ikone "Madonna" scheint endgültig jeglichen Bezug zur Realität verloren zu haben. Jetzt vergleicht sich das Material Girl auch noch mit Martin Luther King Jr. und Mandela.

Die besten Fotostrecken 2014
Die besten Fotostrecken 2014
Wie sich die Stars für Cannes zurechtbretzelten

Nicht nur was für Filmfreunde: Wer nach Cannes kommt, gibt ein auch Mode-Statement ab. Der stern präsentiert noch einmal alle Fashion-Highlights und Fails vom Roten Teppich.

Hacker-Enthüllung
Hacker-Enthüllung
Idris Elba bei Sony als neuer James Bond im Gespräch

Über Daniel Craigs Haarfarbe wurde wochenlang diskutiert - wie wäre das wohl, wenn Idris Elba der nächste James Bond werden würde? Der schwarze Brite soll bei Sony für die Rolle im Gespräch sein.

USA und Kuba wagen Neuanfang
USA und Kuba wagen Neuanfang
"Wir sind alle Amerikaner"

Bei der Trauerfeier Mandelas war es nur ein kurzer Handschlag - nun verkünden Obama und Castro überraschend den Neuanfang. Der Schritt wird als historisch bewertet - doch Differenzen bleiben.

Nachrichten-Ticker
Historische Annäherung zwischen den USA und Kuba

Nach mehr als einem halben Jahrhundert ohne diplomatische Beziehungen wollen die USA ihr Verhältnis zu Kuba normalisieren.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Nelson Mandela auf Wikipedia

Nelson Rolihlahla Mandela [nelsɒn xoˈliɬaɬa manˈdeːla], war einer der führenden Anti-Apartheid-Kämpfer Südafrikas und von 1994 bis 1999 der erste schwarze Präsident des Landes. Er gilt neben Martin Luther King und Malcolm X als wichtigster Vertreter im Kampf gegen die weltweite Unterdrückung der Schwarzen sowie als Wegbereiter des versöhnlichen Übergangs von der Apartheid zu einem gleichheitsorientierten, demokratischen Südafrika. 1993 erhielt er den Friedensnobelpreis. Mandela ist Xhosa. Er ...

mehr auf wikipedia.org