HOME
Honig

Jeder vierte fällt durch

Honig bei Stiftung Warentest: Der beste kommt aus dem Discounter

Die Deutschen lieben Honig. Pro Jahr vernaschen wir rund 1,1 Kilogramm Honig. Aber wie gut sind die Produkte wirklich? Stiftung Warentest hat die Qualität überprüft.

Von Denise Snieguole Wachter
Veronica Ferres auf Instagram

"Head Full of Honey"

Veronica Ferres postet Foto aus ihrem Film - und kennt den Titel nicht

Til Schweiger

Geständnis

Til Schweiger hat ersten Filmpreis zerschlagen

"Maleficent - Die dunkle Fee": Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, dient er

Vorschau

TV-Tipps am 2. Weihnachtsfeiertag

Til Schweiger konnte in den USA mit "Head Full of Honey" nicht landen

Til Schweiger

Keine Erklärung für "Head Full of Honey"-Flop

Til Schweiger

Kinoflop in den USA

So vernichtend sind die Kritiken zu Til Schweigers US-Remake von "Honig im Kopf"

"Unter anderen Umständen: Mord im Watt": Arne Brauner (Martin Brambach, l.), Ole Jessen (Max von Pufendorf, r.) und Jana Winte

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Mittwoch

"Milk & Honey"

Neue Serie auf Vox

"Milk & Honey": Vier Callboys in Brandenburg

Ein Löffel, von dem Honig tropft

Gut zu wissen

Hilft Honig gegen Husten?

Von Ilona Kriesl
Sobald die Bienen Rauch riechen, denken sie, dass der Wald brennt. Dann saugen sie sich mit Honig voll und sind weniger stichfreudig. Ha, reingelegt!

Stichtag

Unser Reporter hat Angst vor Bienen. Höchste Zeit für ihn, einen Imkerkurs zu besuchen!

JWD Logo

Imkerkurs mit Bienenphobie: Heute ist Stichtag!

JWD Logo

Einfache Küche

So schnell macht man eine köstliche Rosmarin-Honig-Suppe

"Honig im Kopf" alias "Head Full Of Honey" startet im November in den USA

Honig im Kopf

Das internationale Remake startet im November

Bienenhonig gilt auch als "flüssiges Gold".

Blütenhonig im stern TV-Test

Die Deutschen lieben ihren Honig – doch welcher ist der beste?

stern TV Logo
Til Schweiger (v.r.) mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer und Jacqueline Bisset in Berlin

Honig im Kopf

Til Schweiger bringt das Remake nach Berlin

Nick Nolte (l.) wird im US-Remake von "Honig im Kopf" die Hauptrolle spielen, Til Schweiger Regie führen

Til Schweiger und Nick Nolte

Erstes Treffen zum "Honig im Kopf"-Remake

honig im kopf - til schweiger - dieter hallervoden

Til-Schweiger-Film

"Honig im Kopf" bekommt US-Version – diese Hollywood-Stars sind dabei

Der mit billigem Sirup gestreckte Honig wird in riesigen Fässern verschifft

"Verdorben"

Neue Netflix-Doku zeigt die erschreckende Wahrheit über unseren Honig

Von Christoph Fröhlich
Ingo Fehr ist Hobby-Imker am Hamburger Flughafen
Interview

Imker am Hamburger Flughafen

Wie gut kann Honig eigentlich sein, der von Flugzeugen und Kerosin umgeben ist?

Von Denise Snieguole Wachter
Gefahr für Honigsammler: Die Amerikanische Faulbrut wird durch Bakterien ausgelöst
Interview

Amerikanische Faulbrut

Honiggläser ausspülen, um Bienen zu retten? Was an der Meldung dran ist

Von Ilona Kriesl

Nach "Hart aber fair"-Talk

Zehn Alternativen für Zucker

Til Schweiger beim RTL-Jahresrückblick

Vorbild sei "Honig im Kopf"

Til Schweiger will Film über Flüchtlinge drehen

vegan

Vom Biergarten zum Fitnesstudio

Diese acht Dinge gibt es vegan

Dieter Hallervorden bei einer Filmpremiere

Theater-Server geknackt

Dieter Hallervorden wird von Hackern erpresst

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.