HOME
Beamte gegen Angestellte: Wer verdient mehr?

Einkommen, Pension, Versicherung

Beamte gegen Angestellte - bekommen Staatsdiener wirklich mehr Geld?

Beamte müssen keine Sozialleistungen berappen und können sich auf eine im Vergleich satte Pension im Alter freuen. Dafür sind Angestellte flexibler, können eher Karriere machen. So zumindest lauten die Vorurteile - aber stimmt das so überhaupt?

Von Katharina Grimm
Prof. Dr. med. Dieter Köhler, Lungenfacharzt und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie.

Diesel-Fahrverbote

Lungenfacharzt: "Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich"

stern TV Logo

Trailer

Das sehen Sie heute in der Sendung

stern TV Logo
Katharina Gröne (34) unterwegs auf dem Pacific Crest Trail. Ein Bild von sich selbst (links) machte sie noch, als sie - im Schneesturm allein - die Hoffnung auf Rettung fast aufgegeben hatte. 

Pacific Crest Trail

Von den Eltern schon per SMS verabschiedet: Deutsche Bergsteigerin wird kurz vor dem Erfrieren aus US-Hochgebirge gerettet

stern TV Logo
Kathrin (32) und Camilo (31) sind ein Paar. In ihrer festen Beziehung erlauben sie sich gegenseitig aber auch andere Geschlechtspartner.

Polygamie

Sex mit anderen? Warum diese Paare seit Jahren in einer offenen Beziehung leben

stern TV Logo
So niedlich! Dieses kleine Igel-Kind wird von Jennifer Kaniewski in ihrer privaten Igel-Auffangstation wieder aufgepeppelt.

Wildtiere in Gefahr

Doppelte Population: Warum viele verwaiste Igel vor dem Winterschlaf noch unsere Hilfe brauchen

stern TV Logo
ist Polizeihauptkommissar Dirk Schröder und Polizeioberkommissar Norbert Faust im Gespräch mit einer Kollegin, die ihnen eine Personenbeschreibung gibt.

Polizei-Reportage

Zwei Nächte auf Streife in der Verbrecherhochburg Hannover

stern TV Logo

Live bei stern TV am 07.11.2018

Blinde Youtuberin Fabiana verrät uns ihre Alltagstricks

stern TV Logo

Traumhafte Impressionen

Nach dem Traumsommer: So schön und schillernd ist unser Herbst 2018

stern TV Logo

07.11.2018

Alleinerziehende Schauspierin Nina Petri: "Ich habe die Kinder angebrüllt und bin zusammengebrochen. So konnte es nicht weitergehen"

stern TV Logo

Leben mit Handicap

Blinde Youtuberin: Fabiana zeigt Sehenden mit Videos ihre Welt

stern TV Logo

stern TV-Studiogespräch mit Anwältin Regina Rick und Kriminalist Axel Petermann

stern TV Logo
Badewannenmord, Animation

Rottach-Egern

Unschuldig lebenslänglich? Der Badewannenmord, der vielleicht keiner war

stern TV Logo
Unfall, Kratzer, Diebstahl: Wer im Schadensfall geschützt sein will, braucht eine gute Autoversicherung. Aber nicht unbedingt eine teure.

Kfz-Policen

Warum sich gerade jetzt ein Versicherungsvergleich für Ihr Auto lohnen könnte

stern TV Logo
Antonia (36) ist Vollzeit berufstätig und kümmert sich alleine um ihre beiden kleinen Kinder.

Lebenswirklichkeit von Müttern

Ein Plädoyer für alle alleinerziehenden Frauen in Deutschland

stern TV Logo

Umfrage unter Alleinerziehenden

Worüber machen Sie sich zur Zeit am meisten Sorgen?

stern TV Logo
Das kann doch noch nicht alles sein! Drei erste Einsendungen von stern TV-Zuschauern.

Nominierung per Foto

stern TV sucht Deutschlands krasseste Dreckskarre

stern TV Logo

stern TV-Gespräch

Wolfgang Bosbach begrüßt Merkels Rückzug und unterstützt Merz als Nachfolger

stern TV Logo

stern TV-Studiogespräch

Wolfgang Bosbach zu Merkels Rückzug: "Es ist eine wichtige und richtige Entscheidung"

stern TV Logo
Dirk Auer und sein "umgerüstetes" Bobby-Car. Die Abmessungen des Kinderautos entsprechen dem Original. Doch mit den drei Turbinen und anderen Extras kostet dieses Bobby-Car über 30.000 Euro!

Speedrekord mit 150 PS

Bobby-Car mit Düsenantrieb: Dieser Mann rast mit mit über 100 km/h auf Kinderfahrzeug

stern TV Logo
Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich (44) spricht über ihre Depression.

Depressionen und Suizid

Nova Meierhenrich spricht bei stern TV über ihre tragische Familiengeschichte

stern TV Logo
Linda (20) und Karolina (21) in Bielefeld.

Zivilcourage

Hier berichten zwei mutige Frauen vom Ort der verhinderten Vergewaltigung in Bielefeld

stern TV Logo
Demonstrationen zu dem Vorfall wurden am Montagabend (29.10.2018) von einem großen Polizeiaufgebot gesichert. Die Aufmärsche blieben weitgehend friedlich.

Gruppenvergewaltigung

Warum in dem Freiburger Fall so viel politische Brisanz steckt

stern TV Logo

Test mit (Un)Freiwilligen

Typisch Mann, typisch Frau: Stimmen die Geschlechterklischees wirklich?

stern TV Logo