HOME

Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Kairo - Ägyptens Ex-Staatschef Mohammed Mursi ist nach Ansicht des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan umgebracht worden. Mursi sei nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern getötet worden, sagte Erdogan. Die Türkei werde alles tun, um Ägypten vor internationale Gerichte zu bringen. Die Regierung in Kairo warf dem Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen vor, Mursis Tod für politische Zwecke zu nutzen. Mursi war am Montag während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen und danach gestorben. Lokale Medien berichteten, er habe einen Herzinfarkt erlitten.

Mohammed Mursi

Tod bei Gerichtsverhandlung

Erdogan: Ägyptens Ex-Präsident Mursi wurde umgebracht

Ägyptens Ex-Präsident Mursi nach plötzlichem Tod beigesetzt

Mursi während seines Prozesses im April 2016

Mursis Partei wirft Behörden wegen schlechter Haftbedingungen "Mord" vor

Muslimbrüder: Ägypten wollte «langsamen Tod» Mursis

Ägyptens Ex-Staatschef Mursi tot

Staatsfernsehen berichtet

Früherer ägyptischer Präsident Mursi ist tot

Staatsfernsehen: Früherer ägyptischer Präsident Mursi ist tot

Mohammed Mursi im Januar 2013

Sicherheitskreise: Ägyptens Ex-Präsident Mursi gestorben

Knapp zwei Jahre nach seinem Sturz durch die Armee hat ein Gericht in Ägypten den islamistischen Ex-Präsidenten Mohammed Mursi zum Tode verurteilt

Ägypten

Ex-Präsident Mursi zum Tode verurteilt

Ägyptens Ex-Präsident Mursi hinter Gittern

Ehemaliger Präsident Ägyptens

Mursi muss für 20 Jahre ins Gefängnis

In Ägypten sind die Kundgebungen zum vierten Jahrestag des Aufstands gegen den damaligen Präsidenten Husni Mubarak von Gewalt überschattet worden

Ägypten

14 Tote am vierten Jahrestag des Aufstands gegen Mubarak

Israelische Soldaten beziehen nach einem Alarm Stellung an der Grenze zu Gaza.

Krieg in Gaza

Weitere sieben israelische Soldaten getötet

Ägypten

Ex-Armeechef al-Sisi als Präsident vereidigt

Ägypten

Richter verurteilt hunderte Muslimbrüder zum Tode

Ägypten

Gericht fällt nach kurzem Prozess 529 Todesurteile

Unruhen vor Mursi-Prozess in Ägypten

13 Menschen sterben bei Straßenschlachten

Prozess gegen Ägyptens Ex-Präsidenten Mursi

20.000 Sicherheitskräfte sollen Proteste verhindern

Gewalt in Ägypten

Mindestens 53 Tote bei Protesten der Muslimbrüder

Ägypten

Mursi muss wegen Anstiftung zum Mord vor Gericht

Blutiger "Freitag der Entschlossenheit" in Ägypten

Proteste und Extremistenangriffe fordern weitere Opfer

Führender Muslimbruder verhaftet

Ägyptische Polizei nimmt Mohammed al Beltagi fest

Krise in Ägypten

Militär verhaftet Chef der Muslimbrüder

Ägypten

Mindestens 24 Polizisten im Norden des Sinai getötet