HOME
Auf dem Berliner Alexanderplatz gab es eine Messerstecherei (Archivbild)

Nachrichten aus Deutschland

Berlin: Sechs Verletzte bei Messerstecherei auf Alexanderplatz

Nachrichten Deutschland - Messer

Nachrichten aus Deutschland

Supermarkt-Dieb will Droh-Messer nach Überfall in Kneipe reinigen lassen

Die klassischen Formen wurden durch das Tuning nicht verändert

Coombs Jaguar E-Type 1966

Im Auge des Orkans

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bleibt auf Konfrontationskurs mit Deutschland
+++ Ticker +++

News des Tages

Erdogan droht Gabriel: "Beachten Sie Ihre Grenzen"

Sierra Leone: Einwohner in Freetown sehen auf die Fluten

Erdrutsch

Hunderte sterben in Fluten in Sierra Leone

Unwetter in Europa: Von wegen Sommer – ist der Klimawandel schuld?

stern-Reportage

Von wegen Sommer!

Unwetter in Italien: Eine Frau geht auf einem Campingplatz in Cavallino bei Venedig an umgestürzten Bäumen vorbei

Umgestürzte Bäume und Blackout

Unwetter wüten in Italien: Deutsche Politikerin von Baum getroffen

Zwei deutsche Bergsteiger auf Mont Blanc erfroren

Unglück in den französischen Alpen

Zwei deutsche Bergsteiger erfrieren auf Mont Blanc

Elke Twesten begründet ihren Wechsel zur CDU Niedersachsen inhaltlich
+++ Ticker +++

News des Tages

Ex-Grüne Twesten ist jetzt CDU-Mitglied

Jetzt ein kühles Bad! Diese Aufnahme stammt aus China.

Neue Studie

Höllische Hitze, Unwetter, Tote - wir sind Opfer des Extremwetters

Polizisten untersuchen die Unglücksstelle. Ein Jugendlicher starb bei dem Unwetter in Baden-Württemberg.

Große Schäden

Teenager von Baum erschlagen - Unwetter wüten in Süddeutschland

Air Transat Airbus A310

Billigflieger-Albtraum

Fluggäste müssen Stunden auf dem Rollfeld warten - dann kam die Polizei

Bayern München

0:3 gegen Liverpool

Schon wieder eine Blamage für die Bayern: "Müssen schnell die Kurve kriegen"

Unwetter

Wetterwarnung

Heftige Unwetter erwartet - es droht ein extremer Dienstag

Ein Junge springt vom Drei-Meter-Brett - kommt jetzt der Sommer?

Bis zu 37 Grad in Bayern

August startet mit Gluthitze und Unwettern

Eine Boa Constrictor hat in den USA ihrer Besitzerin ins Gesicht gebissen (Symbolbild)

News des Tages

Boa Constrictor beißt Besitzerin ins Gesicht - Retter köpfen Schlange

In Helsinki starb ein Mensch bei einem Autounfall
+++ Ticker +++

News des Tages

Betrunkener fährt mit Auto in Menschenmenge in Helsinki - ein Toter, mehrere Verletzte

Union Berlin QPR

Gewitterregen in Berlin

Union Berlin und Queens Park Rangers nutzen Spielabbruch für Rutschpartie

Unruhen Jerusalem
+++ Ticker +++

News des Tages

Mehr als 20 Verletzte bei Unruhen am Tempelberg

Unwetter

Unwetter in Deutschland - eine Tote, Festival abgebrochen, Zugausfälle

Die Staatsanwaltschaft Bonn
+++ Ticker +++

News des Tages

Geständnis nach 26 Jahren: Familienvater wegen Mordes angeklagt

Unwetter in Österreich

Tornado tobt über Wiens Flughafen

Air Berlin: Das Chaos in Tegel geht weiter

"Was wir sehen, ist ein Rückfall"

Air Berlin kämpft erneut mit Ausfällen und Verspätungen

Spanische Polizisten führen einen Verdächtigen in Mallorca ab (Archivbild)
+++ Ticker +++

News des Tages

Festgenommener soll Messer-Anschlag auf Mallorca geplant haben

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg